alponspeed
02.05.2018, 23:29

+20Autobahn

Moin moin,

so mal wieder was in kleiner, ein Stückchen Autobahn. Welche keine AHnung und der Verkehr nun ja ist nicht so dolle

ich hoffe es gefällt, wie immer Anregungen, Kritik usw. sind willkommen

[image]


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


JuL , Tilli , Thomas52xxx , Matze2903 , Legotheker , Garbage Collector , Tomcat , jjinspace , SuklaaTalvella , Andi , jrx_ , Legomichel , Pearl1971 , IngoAlthoefer , Technix , shadowbrick , friccius , Walton , cubo , Lego3723 gefällt das (20 Mitglieder)


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
03.05.2018, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

+1Deutsche Autobahn !

Hallo Speedschwabe,

alponspeed hat geschrieben:

ähm ja... (nicht dran gedacht)

ich habe es mal "richtig herum" nachgebaut.
War nicht ganz einfach, es wirklich exakt umzusetzen.
Das mit den Pollern habe ich zwar nicht verstanden,
aber originalgetreu nachgebaut :-)

[image]


Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL gefällt das


mkolb
03.05.2018, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Deutsche Autobahn !

oh, Ingo kann RICHTIG Lego bauen ? Sind ja ganz neue POSITIVE Seiten

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


IngoAlthoefer gefällt das


alponspeed
03.05.2018, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Deutsche Autobahn !

nix Schwabe! das verbitte ich mir! wenn dann Preuße oder Kurpfälzer oder Europäer. Mensch wäre auch okay, muss aber nicht sein.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


alponspeed
03.05.2018, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
alponspeed
03.05.2018, 19:53

Re: Deutsche Autobahn !

nö er kann definitiv Bilder spiegeln, glaub ich jedenfalls. Für einen Nachbau fehlen die Winkelinformationen


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Dorothea Williams
03.05.2018, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Autobahn

Dem zweiten Abschnitt gebe ich eindeutig den Vorzug.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


IngoAlthoefer
03.05.2018, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Deutsche Autobahn !

Da hat mich einer durchschaut.

Gespiegelt und Bild etwas beschnitten,
um die Aktion zu kaschieren.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
03.05.2018, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Deutsche Autobahn !

alponspeed hat geschrieben:

nix Schwabe! das verbitte ich mir!

Dann bitte ich um Entschuldigung.

Und erkläre mal, wie ich drauf kam:
(i) alponspeed <-- alp-on-speed <-- schwäbische-alp on speed

(ii) Heilbronn hört sich ja sehr ähnlich wie Maulbronn an
(Kloster, Hermann Hesse, Historie von der schönen Lau ...)
da dachte ich halt ...

(iii) Wer Autobahn-MoCs baut, pass zu Daimler-Land.

Nicht für ungut, Ingo.

PS. Bei uns Lippern geht ein Witz so: Schwaben, dass
sind die, die das Geld aus dem Fenster werfen


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


LouisB
04.05.2018, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Deutsche Autobahn !

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Wer Autobahn-MoCs baut, pass zu Daimler-Land.


Als die Autobahn erfunden wurde, ging es darum die Hansestädte mit Frankfurt und Basel zu verbinden => HaFraBa
Hat soweit nix mit Schwaben zu tun.
Das Auto wurde in Mannheim erfunden, also in Stadt vorher Regiersungssitz der Kurpfalz war, und nun zu Baden gehörte.
Das wäre dann "Benz-Land".
An der HaFraBa war mit Adolf Elsaesser wesentlich auch ein Mannheimer beteiligt, und weite Teile der Strecke führten durch Baden. "Benz-Land" wäre soweit also OK.

[image]


Nach dem Krieg Krieg wurde Baden zerteilt und dann 1952 zu Baden-Württemberg zusammen gefügt, obwohl im badischen Gebiet 62,2% dagegen gestimmt hatten.

Im süden Bades besteht die Gefahr, dass separatisten zu den waffen greifen, wenn man sie zum "Schwabenland" rechnent, während im norden Badens die Waffen schon aus dem Keller geholt wurden als die Stuttgarter aus "Daimler Benz" "DaimlerChrysler" machten.

Die Schwaben reagieren übrigens angefressen, wenn man versäumt bei solchen Gesprächen darauf hin zu weisen, dass auch weite Teile Schwbens heute zum Bundesland Bayern gehören ...



IngoAlthoefer
04.05.2018, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Deutsche Autobahn !

Liebe Leute,
es tut mir leid, dass ich da anscheinend in
einen Fettnapf getreten bin. Vor allem hätte
ich es eigentlich wissen müssen, gibt es doch
im Schach einen Landesverband für Baden und
einen für Württemberg, während jedes andere
Bundesland nur einen Schachverband hat.
https://www.schachbund.de...itgliedsverbaende.html

Trotzdem ist die gebaute Autobahn sehr schön.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903
04.05.2018, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Matze2903
04.05.2018, 19:33

o.K. (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: