alponspeed
02.05.2018, 23:29

+20Autobahn

Moin moin,

so mal wieder was in kleiner, ein Stückchen Autobahn. Welche keine AHnung und der Verkehr nun ja ist nicht so dolle

ich hoffe es gefällt, wie immer Anregungen, Kritik usw. sind willkommen

[image]


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


JuL , Tilli , Thomas52xxx , Matze2903 , Legotheker , Garbage Collector , Tomcat , jjinspace , SuklaaTalvella , Andi , jrx_ , Legomichel , Pearl1971 , IngoAlthoefer , Technix , shadowbrick , friccius , Walton , cubo , Lego3723 gefällt das (20 Mitglieder)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
03.05.2018, 07:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Matze2903
03.05.2018, 07:09

Re: Autobahn

Ne Thomas, du musst die Schilder beachten.

Nur frage ich mich, was die Straßenerhebungen darstellen sollen und/oder ob sie eine bestimmte Funktion haben? Ansonsten ist das grobfahrlässig, diese einfach so stehen zu lassen.

LG Matthias, dem die Autobahn sehr gefällt.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


jjinspace
03.05.2018, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Autobahn

Matze2903 hat geschrieben:


Nur frage ich mich, was die Straßenerhebungen darstellen sollen und/oder ob sie eine bestimmte Funktion haben? Ansonsten ist das grobfahrlässig, diese einfach so stehen zu lassen.


Tja, Poller auf der Autobahn? Ungewöhnlich.
Vielleicht zur Terrorabwehr? Aber was ist dahinter.?...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


AdmiralStein
03.05.2018, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Autobahn

Die Autobahn ist eine schöne Idee, die im Minifiguren-Maßstab Teile für bestimmt ein paar hundert Euro erfordert hätte.

Die ganze Autobahn verläuft leicht bergauf. Die Erhebungen/Poller sind die herausstehenden Teile der 1x4-Knickgelenke. Diese im Bereich der Fahrbahn unterzubringen ist natürlich etwas ungünstig - besser wären die im Grünstreifen in der Mitte oder am Rand einzubauen.

Viele Grüße,

Matthias



alponspeed
03.05.2018, 16:07

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

+24Re: Autobahn

Moin, so nun ist es offiziell. Bei einer Volksabstimmung (Wahlbeteiligung 39%) wurde der Rechtsverkehr mit 53% angenommen. Da dies der Wille des gesamten Volkes ist gilt ab sofort Rechtsverkehr.
Desweiteren ist die Autobahnmeisterei ausgerückt und hat die Bodenschwellen abgefräst. Der Bauingenieur meinte:" Das kommt von der Hitze und der globalen Erderwärmung, da es im Sommer heißer wird! Früher hat´s das nicht gegeben."
Zusätzlich hat der Bund noch einen weiteren Autobahnabschnitt spendiert, sollte eigentlich nicht viel kosten. Nur leider musste dafür eine Bahntrasse umgelegt, ein Tunnel und eine Brücke gebaut werden. Wusste man vorher nicht, dass dort auch die Bahn lang fährt.

[image]



ich hoffe dieses mal ist es besser.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


NightStray , mcjw-s , Thomas52xxx , Technix , Pearl1971 , IngoAlthoefer , jpsonics , Thekla , shadowbrick , SuklaaTalvella , MariusL , Farnheim , friccius , Turez , daniel.vergien , Dirk1313 , JuL , MARPSCH , sunset , Andi , Legosternchen , voxel , cubo , Schonvergeben gefällt das (24 Mitglieder)


Matze2903
03.05.2018, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Autobahn

Nö, das ist nicht besser, sondern das vorherige war schon sehr gut - was ist die Steigerungsform von sehr gut?Ich glaube, da baue ich auch Module, vielleicht können wir auf den ausstellungen mal was zusammenschieben? LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


alponspeed
03.05.2018, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Autobahn

Dann muss ich ja wirklich mal bei Stammtisch in Heilbronn vorbei schauen.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Matze2903
03.05.2018, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Autobahn

Heilbronn? Heilbronn? Mann natürlich, komm vorbei, auch wenn wir uns in Neckarsulm treffen, biste mobil, soll ich dich abholen? Würde mich freuen, auch dich dort begrüßen zu können.
Mal sehen ob ich bis dahin schon Autobahn gebaut habe.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
03.05.2018, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

+1Deutsche Autobahn !

Hallo Speedschwabe,

alponspeed hat geschrieben:

ähm ja... (nicht dran gedacht)

ich habe es mal "richtig herum" nachgebaut.
War nicht ganz einfach, es wirklich exakt umzusetzen.
Das mit den Pollern habe ich zwar nicht verstanden,
aber originalgetreu nachgebaut :-)

[image]


Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL gefällt das


mkolb
03.05.2018, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Deutsche Autobahn !

oh, Ingo kann RICHTIG Lego bauen ? Sind ja ganz neue POSITIVE Seiten

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


IngoAlthoefer gefällt das


alponspeed
03.05.2018, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Deutsche Autobahn !

nix Schwabe! das verbitte ich mir! wenn dann Preuße oder Kurpfälzer oder Europäer. Mensch wäre auch okay, muss aber nicht sein.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: