Maik-David
23.04.2018, 13:16

+14GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Weinberg

Hallöchen,

es ist wieder an der Zeit ein weiteres Modul unserer Schmalspurbahn-Anlage zu präsentieren.

Diesmal steht ein Weinberg im Mittelpunkt:

[image]



Alle weiteren Bilder findet der neugierige Besucher hier:

In diesem Sinne allen eine schöne Woche und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

friccius , joro , Thomas52xxx , cimddwc , JuL , asper , burny , Ferdinand , jwt3004 , Xris , cubo , Cran , jjinspace , Falk (14 Mitglieder)

friccius
23.04.2018, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Weinberg

Hi Maik,

hübsch! Bei den dunklen Trauben kam mir gerade spontan die Rebsorte Bricknoir in den Sinn. Wie das wohl schmecken wird?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Sir Kleini
23.04.2018, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Weinberg

Hallo,

Also erstmal finde ich es super, dass sich mal jemand im großen Stil an eine Schmalspuranlage traut! Deine Module zeigen ja definitiv, dass du schöne Landschaften gestalten kannst, dennoch finde ich es schade, dass du an manchen Stellen einfach ein paar große Formteile reinhaust. Diese lassen es dann dann so aussehen, als wolltest du die Module einfach nur schnell fertig kriegen, ohne dir die Zeit zu nehmen, es aufwändiger zu gestalten. An anderen Stellen hingegen sieht man, dass du dir Mühe gegeben hast, es aufwendig zu gestalten, mit normalen Teilen. Wenn du das durch die Module komplett durchziehst, würden diese um einiges besser aussehen, denke Ich!

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


JuL
24.04.2018, 02:24

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Weinberg

Saluton!

Wenn Du hier beim Weinberg die großen Böschungsdachsteine meinst: Die finde ich
gut verwendet. Wenn Du das allgemein (auch) auf andere Module bezogen meinst:
K.A. – da fehlen mir auf der verlinkten Webseite Links zurück/weiter zur SSB-Hauptseite.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Maik-David
24.04.2018, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Weinberg

Hallöchen JuL,

hier für Dich noch mal zwei Links zu unserer Homepage und zu unserer Schmalspur-Bahn-Welt.

Da wir mit unserer Seite von MaBiDaTi seit 1999 online sind, kennen natürlich viele Fans unsere Seite und Aktivitäten, ABER Du hast recht ein link mehr könnte manchmal nicht schaden.

In diesem Sinne

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


voxel
25.04.2018, 02:56

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Weinberg

Moin!

Ein Weinberg - tolle Sache!

friccius hat geschrieben:


Bei den dunklen Trauben kam mir gerade spontan die Rebsorte Bricknoir in den Sinn. Wie das wohl schmecken wird?


Im Abgang mit leicht noppiger Note



JuL
25.04.2018, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Weinberg

Saluton!

Maik-David hat geschrieben:


hier für Dich noch mal zwei Links zu unserer Homepage und zu unserer Schmalspur-Bahn-Welt.

Danke.

Da wir mit unserer Seite von MaBiDaTi seit 1999 online sind, kennen natürlich viele Fans unsere Seite und Aktivitäten, ABER Du hast recht ein link mehr könnte manchmal nicht schaden.

Kennen tu ich euch natürlich auch schon lange (wenngleich erst durch 1000steine, bei dem
ich seit, öh, war's 2006? bin). Und wenn man sich von der Hauptseite hineinnavigiert, gibt
es ja einfach den Zurückknopf des Browsers. Doch bei Direktlinks sind Zurück- bzw. Haupt-
seitenlinks halt deutlich angenehmer als per Hand zu raten/suchen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


jjinspace
02.05.2018, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Weinberg

Na das ist ja nett; habe ich bisher übersehen (MdM-Wahl sei Dank)!
Die große Mauer finde ich klasse, durch die Pfeiler sind die großen Paneele gut eingebunden.
Und dann so ein kleiner "Balkon" oben dran, da würde ich mich als Wanderer auch eine Weile aufhalten.
Ssßumm Wohl!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
02.05.2018, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Weinberg

Sir Kleini hat geschrieben:

..., dennoch finde ich es schade, dass du an manchen Stellen einfach ein paar große Formteile reinhaust. Diese lassen es dann dann so aussehen, als wolltest du die Module einfach nur schnell fertig kriegen, ohne dir die Zeit zu nehmen, es aufwändiger zu gestalten.

Hast du mal so eine große Fläche gestaltet, die auch noch in die Höhe geht?
Da bist du dann froh, wenn du mal ein paar große Teile verwenden kannst ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: