Turez
01.05.2018, 17:06

Editiert von
Turez
01.05.2018, 17:18

Neues großes Stadtset: 60200 Capital

Hallo zusammen,

alle paar Jahre will LEGO uns also mit einem bunt zusammengewürfelten großen Stadtset beglücken. Na gut, warum nicht, aber das vorherige von 2015 hat mir etwas besser gefallen.

(Bild=Link)

[image]



Erscheint wohl im Sommer, Preis und Teilezahl sind noch nicht bekannt.

Gruß
Jonas



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


martin82
01.05.2018, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neues großes Stadtset: 60200 Capital

Hallo zusammen,
man sollte sich auch noch das zweite Bild ansehen, welches in dem Brickset Link zu finden ist. Ich finde es mal vorsichtig ausgedrückt "ungeschickt" als Produktbild derart viel zu zeigen (Straßen, Wiese, Hintergrund) was bei dem Set natürlich gar nicht dabei ist.
Die meisten hier werden das auf Anhieb sehen, aber manche Kinder...?
Grüße
Martin


[image]


HerosDA
02.05.2018, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Neues großes Stadtset: 60200 Capital

[image]



jetzt lassen wir mal die schöne Verpackung weg
und betrachten nüchtern was für 170,-€ dann aufm Tisch steht

Der Bus ist noch ok aber dann nunja und nicht für den Preis



LoonyBrick
02.05.2018, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neues großes Stadtset: 60200 Capital

Den e-Smart finde ich klasse, gute Idee. Bzgl. Preis: bei Promobricks wird gemutmaßt, dass dieser zwischen 130 und 150€ liegt, in Billund wird das Set schon für 1099 DKK verkauft.


Meine Sets (unvollständig) bei Rebrickable


Micha2
02.05.2018, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neues großes Stadtset: 60200 Capital

Lok24 hat geschrieben:

Mir auch. Ich finde das ansprechend.

Die Häuschen sind bißchen klein, aber hier sollte man der Sinn der Lego-Steine bedenken: die kann man doch mit paar Steinen aus der Grabbelkiste aufpeppen.


Mir grundsätzlich auch, aber das "Gebäude", das sich im Bau befindet, ist eine lieblose Frechheit, finde ich. Dieses erinnert doch stark an die designerischen Entgleisungen um die Jahrtausendwende.

Ansonsten finde ich die Vielfalt nett.



tobyde
02.05.2018, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neues großes Stadtset: 60200 Capital

Auf mich wirkt das Set etwas zu unruhig (oder vielmehr die Präsentation) und die Gebäude zu klotzig, fast schon wie Anfang der 2000er Jahre als die Sets schnell und einfach zu bauen sein mussten. Auch hier sehe ich viele große Elemente, wie in dem Museum das aussieht wie als würde es aus 20 bis 30 Elementen bestehen.

Die Fahrzeuge hingegen haben etwas mehr liebe zum Detail erhalten. So ist der Eiswagen einfach schön gestaltet, und der e-Smart auch eine nette Weiterentwicklung zu dem ursprünglichen Set.

Meiner Meinung nach ein nettes Set für die Zielgruppe, aber nicht mehr.


[image]


Lok24
02.05.2018, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
Lok24
02.05.2018, 11:19

Re: Neues großes Stadtset: 60200 Capital

Micha2 hat geschrieben:

... aber das "Gebäude", das sich im Bau befindet, ist eine lieblose Frechheit, finde ich.

Stimmt, das fällt total ab, das fiel mir auch sofort auf.

Vielleicht besteht es aber deswegen nur aus ein paar Paneelen und Platten, damit man es mit dem Kran aufbauen kann?



Micha2
02.05.2018, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neues großes Stadtset: 60200 Capital

...bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass das Motorrad viel zu groß reingephotoshopt wurde ?



Jojo
02.05.2018, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Neues großes Stadtset: 60200 Capital

Hallo!


Micha2 hat geschrieben:

...bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass das Motorrad viel zu groß reingephotoshopt wurde ?

Wunschdenken. Also, daß es zu groß reinretouchiert wurde. Die neuen Mopeds sind einfach viel zu groß.


Tschüß
Jojo


[image]


Matze2903 gefällt das


Turez
22.06.2018, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neues großes Stadtset: 60200 Capital

Hi zusammen,

irgendwie war das Set (jedenfalls bei mir) wieder etwas vom Radar verschwunden. Mittlerweile ist es aber unter dem schlichten Titel Hauptstadt erhältlich und kostet sogar nur 129,99 €. Allerdings enthält die Packung auch nur 1211 Teile und bisher scheint ausschließlich der Direktvertrieb vorgesehen zu sein. Mal schauen, ob es wenigstens noch bei Kaufhof, ToysRus o.Ä. auftaucht. Für ca. 100 € wäre es eine gelungene Stadtergänzung abseits von Polizei, Feuerwehr und Co. Und vor allem: Es ist kein Hubschrauber enthalten!

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: