Versteinert
30.04.2018, 18:31

+49[MOC] Altes Nähzimmer

Eine Vignette eines alten Nähzimmers, irgendwo zwischen 1900 und 1920, vermutlich ist sie historisch nicht ganz korrekt ;)

[image]

Old Sewing Room by Versteinert MOC, auf Flickr

[image]

Old Sewing Room by Versteinert MOC, auf Flickr

[image]

Old Sewing Room by Versteinert MOC, auf Flickr


Versteinert auf facebook
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Andi
30.04.2018, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: [MOC] Altes Nähzimmer

Hallo,
der Stuhl sieht klasse aus. Die Nähmaschine auch.

Aber die Stehlampe am Stofftisch, gab es sowas schon um 1900?

Schön gebaut


gruß
Andi



Larsvader
01.05.2018, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: [MOC] Altes Nähzimmer

Klasse!



jjinspace
02.05.2018, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Editiert von
jjinspace
02.05.2018, 15:44

Re: [MOC] Altes Nähzimmer

Großartig!
Bei der Stehlampe habe ich zwar auch so meine Zweifel, aber ansonsten sehr stimmige Atmosphäre!
Die Tür als Stoffrolle ist ja genial!
Und die tüdeligen Lämpchen an der Wand, klasse!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Versteinert
03.05.2018, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von Versteinert

Re: [MOC] Altes Nähzimmer

Ich danke Euch

Ich hatte für die Stehlampe nach irgendwas wie "Jugendstil Lampe" gegoogelt und der Automat warf mir dann solche in der Höhe verstellbaren Messinglampen aus. Die waren natürlich etwas geschwungener, aber Lego ist halt kantig ;)
Ist natürlich möglich, dass das dann alles irgendwelche neuzeitlichen Interpretationen vom Jugenstil waren ;)


Versteinert auf facebook
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Gesamter Thread: