noggy
29.04.2018, 17:22

Editiert von
noggy
29.04.2018, 17:22

+47Mittelalterliche Kirche

Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Moc vor einem halben Jahr bei der Bricking Bavaria 2017 dem Publikum und Mitausstellern präsentiert habe, möchte ich es nun endlich auch euch vorstellen

Diese mittelalterliche Kirche ist für das Online-Rollenspiel "Neun Reiche" auf Rogue Bricks entstanden und sollte während einen kurzen Gefechts etwas Ruhe und Stabilität in unser Zwergenreich bringen. Geschichtlich passte dieses Bauwerk zum Krieg zwischen Dragonia und der Brandküste. Nach dem ersten Krieg, in dem Kurvenheim (unser Zwergenreich) involviert war, haben viele Einwohner Trost und Kraft für die bevorstehende Zeit gesucht.

Gestaltungstechnisch habe ich mich sehr an viele kleine Kapellen und Kirchen aus dem 13.-14. Jahrhundert in England gehalten, mit einer kleinen Portion künstlerischer Freiheit

Da es bei meinem letzten Moc auf 1000steine hieß, dass blaue Dächer nicht im Mittelalter vorhanden gewesen waren, möchte ich kurz darauf hinweisen, dass dies unser fiktives Reich ist und ich mich für die Farbkombination Dunkelblau-Beige-Braun als einheitliches Bild festgelegt habe.

Die Mauertechnik basiert auf einer Idee von Simon H. Unterschätzen darf man nicht, dass diese Technik sehr teileintensiv ist.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich hoffe, es gefällt. Über Kommentare freue ich mich immer gern.

Liebe Grüße,
Nadine



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Larsvader
29.04.2018, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Re: Mittelalterliche Kirche

Sehr schön!



moctown
29.04.2018, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Re: Mittelalterliche Kirche

noggy hat geschrieben:

Lange Rede, kurzer Sinn... ich hoffe, es gefällt.

Das tut es in der Tat - sehr schön geworden!!

So long,

Jens



vada
30.04.2018, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Re: Mittelalterliche Kirche

Hallo,

prima gemacht !

Meines Erachtens ist es das Modell wert, als 'idea' gemeldet zu werden.
Die richtige Größe, schön anzusehen und etwas Ahnliches hat es noch nicht gegeben.

Evtl. müsste die Bautechnik für das große Publikum etwas vereinfacht werden.
Meine Unterstützung hätte es. Und natürlich würde ich das set auch kaufen.

Gruss
Vada



masterstone25
30.04.2018, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Re: Mittelalterliche Kirche

Moin. Also das Gebäude ist ja schon beeindruckend. Vor allem das es aus wirklich vielen Teilen besteht. Die kleinen Details wie Kreuz auf dem Turm und die Fenster machen das Moc echt schön und einzigartig. Was mir besonders gut gefällt ist die Landschaft drum rum. Manche würden jetzt sagen: welche Landschaft?? Ist doch nur Grünzeug. Aber gerade das macht dieses Moc erst so richtig authentisch.

Ich bin begeistert.
Weiter so.

LG Magnus aka masterstone25


LEGO--der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!!
LEGO--we build on each other!!


Lok24
30.04.2018, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Re: Mittelalterliche Kirche

Hallo Nadine,

ah, ein romanisches Kirchlein um 1000 n.Chr.
Sehr sehr schön, sehr stimmig.

Das gefällt mir, auch mit dem Gärtchen drumrum.

Grüße

Werner



3Bee
01.05.2018, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von noggy

Editiert von
3Bee
01.05.2018, 13:30

Re: Mittelalterliche Kirche

Wow! Viel mehr kann ich nicht sagen. Muss aber etwas fragen: Wie,zur Hölle ist die Fugenstruktur entstanden?

beeindruckte Grüße
Boris

Ok! habs gelesen...



Gesamter Thread: