Pete378
29.04.2018, 17:16

+19Die Unvollendeten

Moin

Ich hab mal wieder meinen Computer "gefrühjahrsputzt" und dabei Bilder von unvollendeten
Legoprojekten entdeckt. Entweder fehlten Teile, die richtige Idee für die Umsetzung
einer Idee (???). Es gab eventuell Ideen für ganz was anderes, oder die Baulust ging
komplett flöten... Ihr kennt das sicher alle. Von manchen dieser - fast fertig, aber doch
nicht so ganz - Aktivitäten existieren aber doch ein paar Bilder.

[image]



Ein alter Farmall Traktor, mein erster Versuch auf dem Gebiet. Die Fertigstellung scheiterte
am Fehlen mehrerer roter Teile.

[image]



Das sollte ein Massey Ferguson sein. Ursprung war der alte Lego Technik Traktor.
Als nächstes noch ein neuerer Typ von MF.

[image]



[image]



Aus der DDR Ära ein Geäteträger RS09.
Mitten im Bau dieser Traktoren überkam mich dann die große Minifig-Bauwut.
Ich hab alles geschrottet und in klein wieder aufgebaut.

[image]



[image]



[image]



Das entstand zusammen mit meinem Sohn, für die Ritter oder Western oder City Spielthemen.
Dann kam der Hobbit.

[image]



[image]



"Felene Hischer" on Tour.

[image]



Bei dem weis ich nicht wirklich mehr woran die Fertigstellung gescheitert ist,
eventuell an der Stabilität des Rahmens.
Fertig, mal sehen ob noch so ein paar "Leichen" hier rumgeistern.

Tschüß Mirko



Lok24 , Ralf , Seeteddy , Thomas52xxx , beerly , Red Boy 91 , mcjw-s , Turez , Legobecker , Jojo , Ferdinand , JuL , grubaluk , jjinspace , sachsi , dungeonkeeper3 , Legomichel , Ben® , Titus gefällt das (19 Mitglieder)


Dorothea Williams
29.04.2018, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Die Unvollendeten

Derartige „Leichen“ bevölkern zu genüge auch meinen Keller. Allerdings befinden die sich in einem Moderstadium, welches die Ablichtung völlig ausschließt. Besser auch, sie bleiben weiter ungesehen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Ferdinand
30.04.2018, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Die Unvollendeten

Hallo Mirko ( und an Allen ) ,

Bitte mehr solche "Leichen "...
PS. Die Kuh : gibt's noch mehr Bilder ?
MfGr,

Ferdinand



Micha2
30.04.2018, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Die Unvollendeten

Also - ich kann quasi nirgends erkennen, was daran "unfertig" sein soll. Besser als so manches "fertige" MOC, täte ich meinen...



JuL
30.04.2018, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Die Unvollendeten

Saluton!

Der Baum der ersten Bilder ist klasse!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Pete378
30.04.2018, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Die Unvollendeten

Moin

Bei manchen fehlten nur noch 1 oder 2 Teile in der "richtigen" Farbe.
Die Bilder sind immer von der "Sahneseite", auf der anderen fehlte hier
und da ein wenig. Ich hab dann schon mal vorsichtshalber Bilder davon gemacht,
weil der Mirko ist fürs Zerbröseln ganz flink zu begeistern wenn ihm die
Fertigstellung nicht schnell genug geht. Da gibt es dann schon wieder jede
Menge andere Ideen und dafür wurden genau die Steine gebraucht die da verbaut
waren. Bin mittlerweile "ruhiger" geworden.

Tschüß Mirko



Pete378
30.04.2018, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Die Unvollendeten

Moin

Mit Bäumen hab ich sehr lange gekämpft, bis die Ergebnisse zufriedenstellend waren.
Meistens lag es am akuten Teilemangel, da Bäume doch ziemliche "Teilefresser" sind.

Tschüß Mirko



Pete378
30.04.2018, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Die Unvollendeten

Moin

Vielleicht bringt das "Moderstadium" ja ganz neue Kreationen hervor.
Manches fällt einem erst beim Betrachten eines Bildes auf.

Tschüß Mirko



Pete378
30.04.2018, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Ferdinand

Re: Die Unvollendeten

Moin

Ich schau mal nach der Kuh, hab aber sehr geringe Hoffnung da Sie
nur als Zierde diente.

Tschüß Mirko



Dorothea Williams
30.04.2018, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Die Unvollendeten

Also eine Art von „Moderbaukunst“? Ein Oeuvre ohne Zutun, Geburt durch Zerfall? Eine interessante Idee. Bei der Haltbarkeit von Legosteinen fürchte ich jedoch, eher meinem Schöpfer gegenüberzutreten, als das Ende der Moderreife noch zu erleben.


Die Sache mit der Wirkung eines Bildes ist mir ebenfalls nicht fremd. Schon so manches Mal war ich von einem Selbstbau wahrlich begeistert. Nach Fertigstellung und mit dem gebührendem Abstand des „neutralen Betrachters“ besehen verflüchtigte sich die anfängliche Begeisterung wie ein zarter Duft im Wind. Zurück blieb der fiese Gestank kalten Grausens und der sofortige Griff zum imaginären Schredder.


Aber als besonders „modrig“ empfinde ich die Unvollendeten nun nicht gerade. Man mag das jedoch getrost auf meinen fehlenden Kennerblick zurückführen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


dungeonkeeper3
30.04.2018, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Die Unvollendeten

Hallo Mirko,

das sind fantastische Bauwerke!!! Mir fällt es schwer zu sehen was daran nicht fertig ist. Die Idee mit Helene Fischer on Tour finde ich auch ausserordentlich witzig. Würde mich freuen noch mehr solcher Bilder von solchen Bauwerken zu sehen!

Viele Grüsse,

Martin



Gesamter Thread: