noggy
29.04.2018, 17:22

Editiert von
noggy
29.04.2018, 17:22

+47Mittelalterliche Kirche

Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Moc vor einem halben Jahr bei der Bricking Bavaria 2017 dem Publikum und Mitausstellern präsentiert habe, möchte ich es nun endlich auch euch vorstellen

Diese mittelalterliche Kirche ist für das Online-Rollenspiel "Neun Reiche" auf Rogue Bricks entstanden und sollte während einen kurzen Gefechts etwas Ruhe und Stabilität in unser Zwergenreich bringen. Geschichtlich passte dieses Bauwerk zum Krieg zwischen Dragonia und der Brandküste. Nach dem ersten Krieg, in dem Kurvenheim (unser Zwergenreich) involviert war, haben viele Einwohner Trost und Kraft für die bevorstehende Zeit gesucht.

Gestaltungstechnisch habe ich mich sehr an viele kleine Kapellen und Kirchen aus dem 13.-14. Jahrhundert in England gehalten, mit einer kleinen Portion künstlerischer Freiheit

Da es bei meinem letzten Moc auf 1000steine hieß, dass blaue Dächer nicht im Mittelalter vorhanden gewesen waren, möchte ich kurz darauf hinweisen, dass dies unser fiktives Reich ist und ich mich für die Farbkombination Dunkelblau-Beige-Braun als einheitliches Bild festgelegt habe.

Die Mauertechnik basiert auf einer Idee von Simon H. Unterschätzen darf man nicht, dass diese Technik sehr teileintensiv ist.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich hoffe, es gefällt. Über Kommentare freue ich mich immer gern.

Liebe Grüße,
Nadine



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gesamter Thread: