BricktoyStefan
27.04.2018, 23:37

+24Steinlingen bekommt einen Sandwich-Laden

Hallo,

heute möchte ich euch mein erstes Modular-Building vorstellen, den Neuzuwachs in Steinlingen. Einen Sandwichladen. Inspiriert ist das Gebäude, wie unschwer zu erkennen ist, vom Creator Set 31050. Den bunten Unterbau bitte ich zu ignorieren, der verschwindet dann logischerweise auf der Anlage im Gebäude/Strassenverbund.

[image]



Im Untergeschoss befindet sich die Küche, sowie der Strassenverkauf:

[image]



[image]



[image]



Irgendwo muss natürlich auch der Müll hin:

[image]



Da im Erdgeschoss nicht viel Platz für die Gäste ist, gibt es im 1. Geschoss aber eine überdachte Terasse:

[image]



[image]



Auch eine Toilette befindet sich im 1. Geschoss, etwas eng, aber besser als nix:

[image]



Im 2. Stock befindet sich ein kleine möblierte Wohnung, manchmal an Studenten vermietet, manchmal an Mitarbeiter des Sandwichladens:

[image]



Leider gibts kein Bad und die jeweiligen Bewohner müssen das kleine Klo im 1. OG mitbenutzen, dafür hat der Hausbesitzer keine Kosten und Mühen gescheut und die Dachterasse aufgewertet:

[image]



Ich freue mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge, wie gesagt handelt es sich um mein erstes Gebäude und ich hab mich natürlich von vielen Sachen inspirieren lassen, u.a. auch Teile der Inneneinrichtung von anderen Sets übernommen usw.

Liebe Grüße
Stefan



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Micha2 , Ferdinand , asper , beerly , Thomas52xxx , Legoben4559 , Lok24 , mcjw-s , Seeteddy , husky734 , Walton , cimddwc , voyagetom , DavidK , cnecne , Turez , JuL , TigarC , jjinspace , bernd_herbert , jrx_ , Legoshark , cubo , Lukutus (24 Mitglieder)

Micha2
28.04.2018, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von BricktoyStefan

Re: Steinlingen bekommt einen Sandwich-Laden

Sehr schön und für einen Erstling geradezu supertoll!
Liebevoll gebaut und mit tollen Details (Müllsack!!). Auch der Blick von vorne auf den Verkaufsbereich - sieht aus wie in Echt.
Großes Kompliment!



Dorothea Williams
28.04.2018, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von BricktoyStefan

Re: Steinlingen bekommt einen Sandwich-Laden

Für einen bildschönen Großmüllbehälter hätte ich – ganz zufällig – eine Empfehlung parat. Bei Bedarf, bitte hier entlang.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lok24
28.04.2018, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Steinlingen bekommt einen Sandwich-Laden

Dorothea Williams hat geschrieben:

Für einen bildschönen Großmüllbehälter hätte ich – ganz zufällig – eine Empfehlung parat. Bei Bedarf, bitte hier entlang.
Na sowas, da hätte ich - auch rein zufällig - eine Idee...



DavidK
28.04.2018, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von BricktoyStefan

Re: Steinlingen bekommt einen Sandwich-Laden

Moin, moin.

Ich mag das Set auch sehr gern und es hat auch in Steinwinkel seinen Platz gefunden.
Deine Interpretation ist sehr sehr gelungen.
Besonnders die Details der inneneinrichtung sind schön gestaltet.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Dorothea Williams
28.04.2018, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Steinlingen bekommt einen Sandwich-Laden

Gut, daß uns die Ideen nicht ausgehen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


jjinspace
30.04.2018, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von BricktoyStefan

Re: Steinlingen bekommt einen Sandwich-Laden

Hey,
Straßenverkauf und Küche sind ja klasse!
Der Müll auch.

Das sind die richtigen (Ver-)Miethaie, nur ein Klo im Haus, aber Dachterrasse!

Egal, bei Star Trek hat man auch noch nie jemanden pinkeln sehen. (Ich jedenfalls noch nicht.)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Dorothea Williams
30.04.2018, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Steinlingen bekommt einen Sandwich-Laden

”Star Trek: Der erste Kontakt”; Dr. Zefram Cochrane mußte da mal (im Wald).


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


BricktoyStefan
01.05.2018, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von BricktoyStefan

Re: Steinlingen bekommt einen Sandwich-Laden

Hallo,
vielen Dank für die netten und positiven Kommentare

Ebenfalls vielen Dank an Dorothea und Lok24 für die große Mülltonne, gefällt mir sehr gut. Am liebsten hätte ich eine wo man den Deckel entweder wirklich öffnen kann oder er zumindest offen steht und da dann die Kartons so rausquellen, hatte nur noch nicht die Zeit mich dem mal anzunehmen, naja und auch noch keine richtige Idee wie...

Liebe Grüße
Stefan



Gesamter Thread: