BigBoy
25.04.2018, 18:42

Editiert von
BigBoy
25.04.2018, 18:45

+29Meine Monorail Reparatur Roboter

Hi,

ich möchte euch meine Monorail Reparatur Roboter vorstellen:

[image]



[image]



Sie wurden von mir konstruiert, um auf meiner Monorail-Spacebahn defekte Gleise zu reparieren oder neue Gleise zu verlegen.
Dementsprechend hat auch jeder Roboter seine Spezialaufgabe:

So gibt es Schweißer:

[image]



Schrauber:

[image]



Transporter:

[image]



und Universalroboter:

[image]



Für die noch mehr sehen möchten, in meinem Flickr-Album gibt es noch mehr Photos

Seit neuestem bin ich ein großer Monorailfan. Die Roboter sind nur ein kleiner Teil meiner Anlage,
die ich schon in Rostock auf der SPIELidee und in Berlin im FEZ gezeigt habe.
Demnächst könnt ihr sie euch auch auf der 1000steine-Insel Ausstellung auf Langeoog anschauen.

Ich hoffe, euch gefallen die fleißigen „Worker“.

Einen schönen Tag euch allen
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate

Unser nächstes Event: SPIELidee in Rostock


Technix
25.04.2018, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Meine Monorail Reparatur Roboter

Hallo.
Schöne Bots. Nett integriert.
Jedoch finde ich semispezifizierte Bots
etwas widersprüchlich.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Dirk1313
25.04.2018, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Meine Monorail Reparatur Roboter

Hallo Dirk,

sehr hübsch. Schließt Du dich auf Langeoog dann unserer MoRaSt Monorailanlage an?

Gruß
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - PdC Online Fanweekend (19.-20.06.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt - BrickingBavaria


Tagl
26.04.2018, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Meine Monorail Reparatur Roboter

Hallo Dirk,

coole Idee. Ich finde es immer schwierig zivile Roboter mit einer stimmigen Funktion zu bauen.
Dir ist das hier hervoragend gelungen.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


BigBoy
26.04.2018, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Meine Monorail Reparatur Roboter

Hi Technix,

danke für deine Meinung. Für die Reparatur meiner Monorailbahn haben die Roboter schon spezielle Programmierungen, damit es kein durcheinander gibt. Stell dir vor, jeder will schweißen, weil es cool ist - dann wird nichts fertig. Gib ihnen eine andere Programmierung, dann können sie jede andere Aufgabe übernehmen.
Schön, dass der kleine Trupp dir gefällt.

Viele Grüße
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate

Unser nächstes Event: SPIELidee in Rostock


BigBoy
26.04.2018, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Meine Monorail Reparatur Roboter

Hi Dirk,

ich finde es super, dass dir meine Roboter gefallen.
Es wäre schon toll, bei der Morast-Anlage auf Langeoog mitzumachen.
Ich gebe aber zu bedenken, das die Anlage von mir 2m x 4m groß ist.

Bis dahin ...
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate

Unser nächstes Event: SPIELidee in Rostock


BigBoy
26.04.2018, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Meine Monorail Reparatur Roboter

Hallo Marco,

schön, dass die Roboter dir gefallen.

Gruß
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate

Unser nächstes Event: SPIELidee in Rostock


Technix
26.04.2018, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Meine Monorail Reparatur Roboter

Ahh, achso, du hast empathiefähige Bots gebaut.
Is ja voll abgefah'n, Altah!
Etwas Coladu, besonders mit Hirn,
hat noch nie geschadet.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


steinlegoliath
26.04.2018, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Meine Monorail Reparatur Roboter

Hallo Dirk,

dasch isch ja mal ne tolle Idee. Reparaturroboter - und gar nicht mehr so lang hin. Wenngleich es eigentlich noch'n bisschen länger dauern dürfte, gell?

Schön, die rote Farbgebung. Sieht man sofort, dass da etwas im Gange ist, wovon man sich fernhalten sollte.

Praktisch auch die Arbeitshöhe. Spart die Hebebühnen und Kräne - äh! - Mist, dann werden meine Firmen ja pleite gehen. Nee, lass mal noch ein paar Baustellen für die konventionellen Fahrzeuge über.

Gefällt mir gut.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


BigBoy
27.04.2018, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Meine Monorail Reparatur Roboter

Hallo Maurice,

danke für dein Lob.
Ich hatte schon einen Kranwagen in der Planung. Den Bau werde ich irgendwann noch
umsetzen, mir fehlen nur noch ein paar Ideen, damit das Fahrzeug in die Anlage passt.
Du kommst auch nach Langeoog?

Viele Grüße
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate

Unser nächstes Event: SPIELidee in Rostock


legolilly
29.04.2018, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Meine Monorail Reparatur Roboter

Sieht Klasse aus, haben sie auch schon live bei ´ner Ausstellung gesehen und sind gespannt was noch so dazu kommt



Lok24
29.04.2018, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von legolilly

Re: Meine Monorail Reparatur Roboter

legolilly hat geschrieben:

und sind gespannt was noch so dazu kommt

Du meinst die schrauben sich neue kleine Roboterbabiers zusammen?
Möglich wär'S



BigBoy
30.04.2018, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Meine Monorail Reparatur Roboter

Hi,

ja, coole Idee - so wie Nanobots. Mal sehen, wann es soweit ist.

Gruß
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate

Unser nächstes Event: SPIELidee in Rostock


BigBoy
30.04.2018, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von legolilly

Re: Meine Monorail Reparatur Roboter

Danke, danke ...
Da kommt noch 'ne Menge dazu.

Gruß
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate

Unser nächstes Event: SPIELidee in Rostock


Gesamter Thread: