Farnheim
23.04.2018, 21:34

+59Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Nabend Gemeinde,
meinem kürzlich vorgestellten Abschlepper stahl das arg ramponierte Sportcoupé ja fast die Show. Kurzum, nach Fertigstellung überkam mich die Zerstörungswut, und da heraus deformierten sich noch drei weitere übelst hin äh zugerichtete Fahrzeuge - allesamt mit unterschiedlichen Schadensbilder ausstaffiert, die sich recht gut untereinander kombinieren lassen. Übrigens, kein Bauteil wurde unlegohaft behandelt.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Wer sich fragen sollte, was die schwarzen Teile zum einen am weißen und zum anderem am orangen Auto zu bedeuten haben, dem sei verraten, dass es sich zum einen um einen herausgerissenen Motorblock samt Antriebsstrang und zum anderen um das von der Feuerwehr abgetrennte Dach handelt. Und ja, die Modelle kann man in die Hand, ohne dass sie in ihre Bestandteile zerfallen.

So bleibt mir nur zu hoffen, Euch gefällt die etwas andere Art eines Auto-MOCs.

Unfallfreie Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
24.04.2018, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Hi Thekla,
vielen Dank. Schön, dass es Dir gefällt. Ich hab da übrigens auch schon ne Idee im Kopf. Allerdings ist das mit dem Nassspritzen der Gaffer ja so eine Sache. Aber es gibt ja mobile Sichtschutzwände.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Seeteddy
24.04.2018, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
Seeteddy
24.04.2018, 17:31

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Hallo Maik,
Farnheim hat geschrieben:

... ich kann versichern, dass keine Minifig zu schaden kam. Auch der Crash Test Dummy hatte Dienstfrei.

ich liebe das Hobby LEGO vorallem deshalb, weil ich hier keine kleinkarierten Vorschriften, oder political correctness, einhalten muss.

Ich stelle mir gerade folgende Szene vor:
Zwei verkeilte Unfallwagen. Aus dem verknautschten SUV-Gelände-Van klettert eine Familie in Bergwanderausrüstung. Die beiden Kinder zeigen auf den "bösen Unfallverursacher", einen, vorher flott aussehenden, orangen Sportwagen. Daneben ein VW-Bulli in Weiß-Grün, mit dem typisch deutschen Duo "Streifenhörnchen", welche den Unfall aufnehmen. Aus dem Sportflitzer schält sich, ganz in großkotziger Mr. Wichtig-Manier, der Fahrer, beide Hände, zum Beweis der Unschuld, beschwörend gen Himmel gereckt ... es ist der Crash-Test-Dummy ... das wäre ein Brüller auf Ausstellungen!

humorige Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


peedeejay
24.04.2018, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Coole Idee und sehr gut umgesetzt. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen und fragt sich glatt warum bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist bei den ganzen Abschleppern mit denen uns TLG in der City Reihe über die Jahre zugespammt hat.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Naboo
25.04.2018, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Farnheim hat geschrieben:

HoMa hat geschrieben:
Hallo Maik,

super gemacht, Deine Unfallfahrzeuge gefallen mir. Tolle Idee! Und wie immer schön abgelichtet.

Jetzt fehlen noch zahlreiche Gaffer, die die Rettungskräfte an der Arbeit hindern.

1000grüße
HoMa


Hallo Holger,
vielen Dank fürs Kompliment. Ein entsprechendes Diorama ist zumindest schon einmal planerisch in Arbeit. Aber gegen die Gaffer gibt es ja jetzt aufblasbare Sichtschutzwände. Notiz an mich selbst, mal über ein MOC nachdenken...

Viele Grüße,
Maik

Da darfst du aber auf keinen fall die Reporter vergessen, die fürs Gaffen auch noch bezahlt werden.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Farnheim
25.04.2018, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Farnheim
25.04.2018, 17:10

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Hallo Klaus,

das gefällt mir. Eine illustre Szenerie tut sich da vor meinem geistigen Hühnerauge auf. Das mit dem Crash Test Dummy gefällt mir sehr gut. Er hat halt nur seinen Job gemacht...

Belustigte Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
25.04.2018, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Danke Dir. Tja, vermutlich impliziert eine derart zertknautsche Karrosse doch sehr Blut, Schweiß und Tränen und ist TLC daher zu heikel. Ein liegengebliebenes Auto ist halt nur ärgerlich und wenn ein Drama, dann für Queens. Die softe Version von Unfall.

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


steinlegoliath
26.04.2018, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Haik,

das sind aber fiese Verbeulungen. Sind wohl die ersten Schrott-Mocs, die ich gesehen habe.

Der zweite ist gut. Hat jetzt eine reine Rechtslenkung. Wenn er links rum fahren wollte - falls das überhaupt noch ginge - müsste er jedesmal 180° weiter um die Kurve. Ganz schön umständlich. Bieg den mal wieder gerade, sonst bekommst Du noch mit der Bull-Ente Ärger, weil das Fahrzeug die Maximalbreite überschreitet. In deinem 4w-Maßstab dürfte da nämlich bei 6K(nopf) Schluss sein.

Auf jeden Fall eine tole Idee und weit besser als, wie bei mir, nur heile Fahrzeuge auf so einen "Abschlepper" zu stellen. Den kennst'e noch, gell?

Ich werde es auch mal probieren, obwohl in meiner Stadt so wenig Äkschen herrscht, dass da kaum Unfälle passieren. Aber meine Sportwagen - wenn man auch traurige Bilder von zerschroteten zu sehen bekommt - werde ich nicht schrotten.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Farnheim
27.04.2018, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

steinlegoliath hat geschrieben:

Haik,

das sind aber fiese Verbeulungen. Sind wohl die ersten Schrott-Mocs, die ich gesehen habe.

Der zweite ist gut. Hat jetzt eine reine Rechtslenkung. Wenn er links rum fahren wollte - falls das überhaupt noch ginge - müsste er jedesmal 180° weiter um die Kurve. Ganz schön umständlich. Bieg den mal wieder gerade, sonst bekommst Du noch mit der Bull-Ente Ärger, weil das Fahrzeug die Maximalbreite überschreitet. In deinem 4w-Maßstab dürfte da nämlich bei 6K(nopf) Schluss sein.

Auf jeden Fall eine tole Idee und weit besser als, wie bei mir, nur heile Fahrzeuge auf so einen "Abschlepper" zu stellen. Den kennst'e noch, gell?

Ich werde es auch mal probieren, obwohl in meiner Stadt so wenig Äkschen herrscht, dass da kaum Unfälle passieren. Aber meine Sportwagen - wenn man auch traurige Bilder von zerschroteten zu sehen bekommt - werde ich nicht schrotten.

Gruß, Maurice


Moirice!

Hab vielen herzlichen Dank! Ich überlege noch einen Sattelzug zum Teufel zu schicken, um das ganze Drama zu komplettieren. Und natürlich kenne ich Deinen Abschlepper noch. Lokisch! Kenneste denn Deinen noch? Den halte ich noch immer in Ehren!
Sei froh, dass Deine Stadt Unfallfrei-Town ist. In Farnheim isset ja, wie Du eigangs erlebt hast, leider anders...

Tschaik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


jjinspace
02.05.2018, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Autschn!
Noch was überaus Interessantes übersehen (aber: MdM-Wahl).


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


NightStray
03.05.2018, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Hallo Maik,

ich glaube, deine Crash Cars sind anscheinend sehr beliebt. Sowas
ist wirklich mal was ganz anderes und stiehlt wirklich die Show,
deines Abschlepptruck.

Wenn ich jetzt mal vom Überlebensfaktor ausgehen würde, wäre
es beim weißen Model sehr unwahrscheinlich. Beim roten hätte
der Fahrer eine Chance, der Beifahrer nicht. Bei den anderen
Fahrzeugen wären die Überlebenschancen schön.

Wie ich sehe, hast du auch hier viel Wert auf Details gelegt.
Gerade der Weiße Wagen hat es mir angetan. Die Heckklappe
ist eine schöne Lösung. Gibt es dieses Model auch in
unzerstörter Weise?
Er erinnert ein bisschen an mein Auto im Profil.
Da kommen einem fast die tränen, wenn man diesen so sieht.

Schöne Grüße und eine Unfallfreie Fahrt
Roman



Gesamter Thread: