Dirk1313
03.04.2018, 16:16

+375181 LEGO® Star Wars UCS Y-Wing Starfighter

Zum 4.Mai wird es in diesem Jahr ein neues Ultimate Collector Set geben, den Y-Wing.
Das Set besteht aus knapp 2000 Teilen und wird zum Preis von 200 Euro zu haben sein.

[image]


Weitere Fotos zum Set weiter unten, vorher noch die offizielle Pressemitteilung:

75181 LEGO® Star Wars UCS Y-Wing Starfighter
Ages 14+ 1,967 pieces.

US $199.99 - CA $249.99- DE 199.99€ - FR 199.99€ - UK £169.99- DK 1799DKK
*Euro pricing varies by country. Please visit shop.LEGO.com for regional pricing.

Collect the ultimate long-range Rebel starfighter!

[Summary]
Own part of Star Wars history with LEGO® Star Wars Ultimate Collector Series Y-Wing Starfighter, featuring opening cockpit, wheel-activated rotating ion cannons, retractable skids, plus a minifigure and droid.

[Detail]
This LEGO® Star Wars Ultimate Collector Series model has an amazing level of detail, including an opening minifigure cockpit for the included Gold Leader minifigure, wheel-activated rotating ion cannons on top, retractable landing skids and space for the R2-BHD astromech droid. This fantastic Star Wars toy also comes with a tilting display stand and informational fact plaque, making it the perfect centerpiece for your collection.
• Includes a Gold Leader minifigure and an R2-BHD droid.
• Features highly authentic detailing, opening minifigure cockpit, wheel-activated rotating ion cannons on top, retractable landing skids and space for the included R2-BHD astromech droid.
• Also includes the Gold Leader’s blaster pistol.
• Display the model on the tilting stand with informational fact plaque.
• Makes the perfect centerpiece for any LEGO® Star Wars collection.
• Part of the Ultimate Collector Series.
• Measures over 2” (7cm) high, 24” (61cm) long and 11” (30cm) wide, and over 9” (24cm) high mounted on stand.

Available exclusively from 4th May, 2018 through LEGO® stores
shop.LEGO.com

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Seeteddy , doe , jjinspace gefällt das


tmctiger
04.04.2018, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+8Re: 75181 LEGO® Star Wars UCS Y-Wing Starfighter

Hallo Dirk,
danke fürs bekannt machen, ging an mir irgendwie vorbei.
Schönes Modell! Einzige (aber schwerwiegende) Kritik: Warum zum Geier wieder soviele Sticker?! Sogar an der Cockpitscheibe, die bei jedem dahergelaufenen "Normal" Set bedruckt ist. Ich weiß, diesen Wahnsinn hatten wir auch schon beim X-Wing ... Aber LEGO: WARUM!?!? Bei den Ideas-Sets scheint es ja auch zu gehen (siehe Saturn V).

Das wäre übrigens ein Thema das die Ambassadors Lego mittelen könnten : Bei Sets, die ganz klar für eine Erwachsene Zielgruppe bestimmt sind, die ein "premium" Modell darstellen sollen, die einen "premium" Preis haben und zu guter letzt ein reines Vitrinenmodell sind, bitte auf Sticker verzichten! Wenn das Set dadurch ein paar Euro teurer wird, wird es die Zielgruppe nicht jucken, das Modell würde davon aber erheblich profitieren!

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Brixe , SuklaaTalvella , Andi , doe , JuL , Pudie® , , UncleTom gefällt das (8 Mitglieder)


MiBra
04.04.2018, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 75181 LEGO® Star Wars UCS Y-Wing Starfighter

Hallo

Es gab ja diesmal keine Leaks, und das ist auch gut so.
Im übrigen mag das auch darin liegen dass einige die ewigen Re-release schon etwas leid ist.

Enttäuscht bin ich nicht aber der Brüller ist es jetzt auch nicht. Das vorherige Modell war durchaus noch zeitgemäss, daher sind die Verbesserungen nur im Detail.

Die Sache mit den Stickern stösst mir bei einem 200 Euro Modell auch immer übelst auf, aberr mehr als es immer wieder anprangern können wir das wohl nicht.

MfG
Michel



voxel
05.04.2018, 01:54

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: 75181 LEGO® Star Wars UCS Y-Wing Starfighter

Moin!

MiBra hat geschrieben:


Die Sache mit den Stickern stösst mir bei einem 200 Euro Modell auch immer übelst auf, aberr mehr als es immer wieder anprangern können wir das wohl nicht.


Der Aufkleber fuer die Schautafel faengt nach einiger Zeit an, sich zu wellen bzw. abzuplatzen, d.h. auch die Qualitaet der Aufkleber ist verbesserungsbeduerftig.

v.



DocBrick
23.04.2018, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: 75181 LEGO® Star Wars UCS Y-Wing Starfighter

MiBra hat geschrieben:

Es gab ja diesmal keine Leaks, und das ist auch gut so.


das stimmt so nicht, ein polnischer Händler hat den Karton schon versehentlich ins Regal gepackt und fotografiert ;) hier

Für mich insofern interessant (und auch auf der Kaufliste), da ich noch kein einziges UCS Modell besitze. Auch ich finde die Sticker mehr als störend, vor allem bei dem Preis. Da das Set bestimmt öfters gekauft wird, frage ich mich, warum dann keine geeigneten Gerätschaften zum Bedrucken hergestellt werden, zumal man einige Konsolenteile auch in anderen Sets wiederverwenden kann

Trotzdem wünsche ich mir in Zukunft auch Modelle, die nicht der Original-Trilogie entnommen wurden. U-Wing, Republic Gunship oder eine Venator wären doch mal Kandidaten. Und wenn schon Neuauflage, könnte man mal ein Republic Drop Ship bringen, da das alte Set (10195) mittlerweile sündhaft teuer gehandelt wird.



jjinspace
25.04.2018, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 75181 LEGO® Star Wars UCS Y-Wing Starfighter

Tolles Teil.
Hast du vielleicht noch ein paar Detailfotos vom Karton?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!