BricktoyStefan
24.04.2018, 12:48

+5Hallo aus dem schwäbischen Bayern :)

Hallo Forengemeinde,

als bisher nur stiller Mitleser möchte ich mich jetzt doch mal vorstellen, ich bin 43 und war wie wahrscheinlich die meisten hier als Kind großer LEGO-Fan. Mit rund 20 dann alles auf dem Flohmarkt verscherbelt (*heul*) und in die, wie es hier immer so schön genannt wird, Darg Ages eingetreten.

Lange Zeit war es dann ruhig um das Thema LEGO, obgleich mich die kleinen Klötzchen immer begeistert haben. Als LEGO dann die ersten Star Wars Sets rausbrachte, musste ich da einfach zuschlagen und hab mir wenn ich mich noch recht erinnere als erstes einen X-Wing geholt, müsste die 7140 gewesen sein. In den Jahren danach dann immer wieder mal Star Wars Großsets/UCS und Technic Modelle gekauft, hin und wieder auch mal ganze Konvolute bei eBay, hier und da Sachen wieder komplettiert und wieder verkauft, um das Hobby so ein wenig zu finanzieren.

Als vor ca. 3 1/2 Jahren dann Nachwuchs kam, hat mich die LEGO Leidenschaft wieder richtig in den Bann gezogen, ich glaube meine Tochter war noch keine 6 Monate alt, da standen schon die ersten DUPLO Sets daheim rum. Mit 2 hat Sie dann die DUPLO Eisenbahn bekommen und kurz danach hab ich mit ihr dann schon die kleinen Legos gebaut, Feuerwehrautos haben es ihr ganz besonders angetan und mit 2 1/2 hab ich für mich, aber natürlich unter dem Vorwand später für die Kleine, den LEGO City Schnellzug geholt, weil Sie ja vom DUPLO Zug so begeistert ist. Die anderen Eisenbahnsets folgten und Weihnachten letztes Jahr war es dann soweit und wir haben unser Großprojekt gestartet, eine große LEGO Stadt mit Eisenbahn im Keller. Seitdem wird geplant und gebaut soweit es die Zeit neben Familie und Job halt zuläßt.

So richtige MOCs hab ich bisher noch nicht gemacht, ich lasse mich da eher von Original-Sets oder anderen MOCs inspirieren, peppe auf, baue um, verschlimmbessere hier und da etwas und freu mich dann wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin Gerne möchte ich euch da in Zukunft das eine oder andere vorstellen und freue mich dann über euer Feedback und Verbesserungsvorschlägen. Und damit ihr jetzt nicht nur Text zum lesen habt, hier mal noch ein paar Bilder von einem PickUp, den ich gestern mal zusammengebastelt hab, naja kein Meisterwerk, aber ich bin noch am rumexperimentieren. Diese massiven großen City Fahrzeuge sind mir irgendwie zu groß für die Eisenbahn, ich bin da immer noch am schauen, wie der Fuhrpark aussehen soll, so ganz schlicht wie früher mag ich jetzt auch nicht, aber das was es da so von der Stange gibt, ist mir einfach zu riesig. Aber ich denke da finde ich hier auch noch die eine oder andere Idee.

So das wars jetzt erstmal von mir

Liebe Grüße
Stefan

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Legobecker , mcjw-s , Turez , JuL , ExzentRyk gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: