uepse0772
22.04.2018, 23:23

Shop auf der Lego Seite

Wo ist den der Shop auf der Lego.de -Seite zu finden.
Ist der neuerdings nicht mehr verlinkt?



rgbs
23.04.2018, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von uepse0772

Re: Shop auf der Lego Seite

Hallo,

ist mir gestern schon aufgefallen, daß da jemand bei Lego geschlafen hat.
Als, wie man neudeutsch sagt, workaround:

- In der Lego Suche "Shop" eingeben
- Bei den dann gezeigten Vorschlägen einen Vorschlag anklicken ( z.B. den Angelladen )
- oben erscheint dann die gewohnte Auswahl

Gruß

R.G.



AdmiralStein
23.04.2018, 07:07

Als Antwort auf den Beitrag von uepse0772

Re: Shop auf der Lego Seite

Haha, der weltgrößte Spielwarenhersteller nimmt seinen eigenen Onlineshop offline. Und merkt es nicht.

Ok, nicht direkt offline, aber es gibt tatsächlich keinen Link zum Shop mehr auf der Startseite der lego.de-Website. Der Shop ist erreichbar unter shop.lego.com/de-DE/. Aber da muss man erstmal drauf kommen.

[image]



Und wir Kunden? Wir müssen jetzt Playmobil kaufen, oder wie?

Oh Mann, das ist ja wohl der Gipfel der Peinlichkeit.

Hmm... vielleicht haben sie es ja gemerkt, aber der Nachbarjunge von Christiansens Oma, der in dem Laden die IT macht, hat sein Handy ausgeschaltet und das schöne Wetter genutzt um ins Freibad zu gehen. Tja und niemand anderes kennt sich aus. Das kommt davon, wenn man solche Änderungen nicht mit echten Usern testet. Und wenn man jeden Pups outsourced, da man dann niemanden mit ausreichender Expertise im eigenen Unternehmen hat, der das auf Zuruf zumindest zurücksetzen kann.

Stattdessen haben wir jetzt "LEGO LIFE" in der Menüleiste verlinkt. So ein Internet-Social-App-Kram für Kids. Ganz wichtig. Der Link war vorher nicht da, oder irre ich mich?

TLC, really?

Matthias



tad
23.04.2018, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Shop auf der Lego Seite

GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lok24
23.04.2018, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Shop auf der Lego Seite

...so ist es.

Dafür gibt es einen Online Blätterkatalog "Juli 2018".
Gut, angezeigt wird dann Jan-Juni 2018, aber das sind nur Peanuts.
(hatte nicht neulich hier jemand behauptet, den gäbe es gar nicht?)



tastenmann
23.04.2018, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Shop auf der Lego Seite

Hallo,

die Links gibt es noch, allerdings versteckt bei den Produkten.
Will heißen, wenn du über lego.de auf Produkte gehst und dir ein bestimmtes Set anschaust, kannst du es von dort aus zum Shop springen und es kaufen.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Henriette
23.04.2018, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Shop auf der Lego Seite # immer wieder ausladend

Matthias, wie wahr du schreibst!

Ich weiß nicht, wie oft ich - gerade, wenn neue Produkte eingestellt wurden und ich mich etwas länger umgeschaut habe - entnervt das Handtuch geschmissen habe, weil die Navigation unsystematisch mal hierhin, mal dahin geführt hat.

Ich würde Lego auch dringend raten, vor der Übernahme neuer IT-Ergebnisse in zeitlich deutlich umfangreichere Tests zu stecken (surfen nennt man das). Manchmal habe ich sogar das Gefühl, die Leser führen protokollierte Tests durch und Fehler werden sowieso erst nach Inbetriebnahme beseitigt.

Ja, mir wäre es nicht nur peinlich, sondern ich finde es teilweise unzumutbar. Auch wenn man überall hinkommt - Freude geht anders.

lg Henriette



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Schonvergeben
24.04.2018, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Shop auf der Lego Seite # immer wieder ausladend

Unabhängig davon, dass ihr natürlich absolut Recht habt: Ich habe bei den ca. 50 Bestellungen der letzten 3 Jahre genau 3 x den Lego Shop genutzt:
- 1x für ein Exklusiv-Set
- 2x für Pick a Brick
Denn selbst bei doppelten VIP-Punkten und einem Goodie sind die Sets teurer als im Handel.

Daher bin ich davon ausgegangen, der Shop wäre eher etwas für Gelegenheitskäufer und Verschenker. Welche Sets kauft ihr denn dort regelmäßig?



Turez
24.04.2018, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Shop auf der Lego Seite

Hallo zusammen,

Lok24 hat geschrieben:

Dafür gibt es einen Online Blätterkatalog "Juli 2018".
Gut, angezeigt wird dann Jan-Juni 2018, aber das sind nur Peanuts.
(hatte nicht neulich hier jemand behauptet, den gäbe es gar nicht?)

Jein. Online abrufbar ist der normale Halbjahreskatalog (quadratisch), der auch gedruckt in Geschäften zum Mitnehmen ausliegt. Die Diskussion neulich drehte sich um den Neuheitenkatalog von S@H (A4, wird per Post verschickt). Diesen scheint es nicht mehr regelmäßig zu geben, zumindest ist derzeit keiner erhältlich. Klevererweise hat LEGO in den letzten Jahren beide Katalogarten mit "Januar-Juni" betitelt. Soll ja niemand auf die Idee kommen, Katalogmanagement sei ein Kinderspiel.

Was die Shop-Verlinkung betrifft: Ich habe mir schon lange die direkte Shopadresse als Lesezeichen hinterlegt. Die normale Seite habe ich mindesten einige Monate nicht besucht, daher wäre mir das gar nicht aufgefallen. Aber es passt in die anscheinend nicht vorhandene Digitalstrategie: Überall wird ein bisschen gewerkelt, aber es läuft nicht viel zusammen und für die Kunden wird es nur umständlicher und komplizierter. Aber Hauptsache, es ploppen überall Befragungen zur Kundenzufriedenheit auf.

Schonvergeben hat geschrieben:
VIP-Punkten und einem Goodie sind die Sets teurer als im Handel.

Daher bin ich davon ausgegangen, der Shop wäre eher etwas für Gelegenheitskäufer und Verschenker. Welche Sets kauft ihr denn dort regelmäßig?

Ca. 3-4x pro Jahr ein Exlusiv- oder Ideas-Set, bevorzugt mit gutem Extra, mehrfachen Punkten oder zur "Brick-Friday"-Aktion. Alles andere gibt es ohne großen Aufwand bei anderen Händlern günstiger.

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: