Andi
21.04.2018, 20:56

Empfehlung für ein schönes Pneumatic-Set gesucht

Hallo,
ich würde mir gern ein schönes, nicht zu teures Technic-Set kaufen, welches Pneumatic hat. Egal ob aus den 80ern oder neuer.
Ich hatte früher mal den 8851 Bagger, habe ihn aber leider vor 12 Jahren verkauft.

Was könnt ihr denn da empfehlen?

lg
Andi



Sheriff von Snottingham
21.04.2018, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Empfehlung für ein schönes Pneumatic-Set gesucht

Moin Andi,

ich kann aus eigener Erfahrung den Bagger 8459 (oder die Neuauflage 8464) empfehlen. Der ist aus den 90ern, besteht also in der Mehrzahl aus richtigen Platten und Steinen und nicht nur aus Liftarmen, Panelen und Buchsen. Der Aufbau macht riesigen Spaß und bietet eine Menge Spielfreude durch drei Pneumaticzylinder, zwei Schalter und ganz besonders durch den Airtank. Damit kann man schon etwas anfangen zum Start. Gibt es in Deutschland gebraucht in gutem Zustand schon ab 70 Euro, 8464 ab 80 Euro bei Bricklink.

Ich lasse dir aber noch einen physischen Brief zukommen.

Tschüs, Christian



sachsi
22.04.2018, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Empfehlung für ein schönes Pneumatic-Set gesucht

Hallo,

8455 ist auch ganz nett. - BJ 2003. - 10(!) Pneumatic Zylinder .
Für mich einziger minuspunkt - kein Air Tank - aber nachrüstbar.
Wo der grad Preislich liegt müsste ich jetzt selber auch suchen.

LG, Sachsi



Garbage Collector
22.04.2018, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von sachsi

Re: Empfehlung für ein schönes Pneumatic-Set gesucht



Das Set ist wirklich der Knaller



operator
22.04.2018, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Empfehlung für ein schönes Pneumatic-Set gesucht

Hi Andi, ich finde immer noch den 8862 recht schickt... könnte ich dir auch anbieten da ich ihn doppelt hab...
8862


so long
rené


Andi
22.04.2018, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Empfehlung für ein schönes Pneumatic-Set gesucht

Hallo,
danke euch allen für die Vorschläge. Die sehen alle echt gut aus.
Ingo hat mir für den Anfang vorhin den 8439 Front End Loader verkauft.
Aber es muss ja nicht das einzige Set bleiben :-)

Ich hab mich jetzt nur seit 14 Jahren an mein Versprechen gehalten, daß ich mir keine Sets wieder kaufe, die ich als Kind hatte und beim Groß-Sortieren 2004 verkauft hab. Deshalb ist es manchmal etwas schwierig, für mich neue Sets zu finden.

liebe Grüße
Andi

P.S. Christian, ein physischer Brief? Du meinst so was echtes, nicht digitales? Freu mich schon drauf :-)