palixa
21.04.2018, 13:05

+58Mortimer, das außerirdische Punk-Hühnchen

Hallo,

habe vor Kurzem Bionicle-Teile für mich entdeckt und experimentiere gerade fröhlich damit herum.
Letztes Wochenende ist dabei Mortimer "geschlüpft". Er ist ein außerirdisches Punk-Hühnchen und ein ziemlich verrückter Zeitgenosse, aber eigentlich ganz nett.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Viele Grüße
palixa


| Flickr | Instagram |


Seeteddy
21.04.2018, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Mortimer, das außerirdische Punk-Hühnchen

Hallo großer Meister der kleinen Klötzchen!

Beinahe hättest du den schrägen Vogel nicht Mortimer, sondern beispielsweise Micky taufen müssen. Das liegt daran, dass ein junger talentierter Zeichenkünstler, damals seine Mäusekarikatur Mortimer taufen wollte; aber durch einen, nahezu bedeutungslosen, Zufall, sich dann doch für den Namen Micky entschied.

An ein Hühnchen dachte ich bei der Gestalt zuerst nicht; mir fiel sofort "Zar Ptitza" (der legendäre Feuervogel) ein, allerdings in dem Stadium, kurz bevor der Ofen aus ist. Tja, was bleibt einem dann noch übrig, wenn der schöne Kittel versengt ist; ein Job als Sozialarbeiter, oder man geht eben als Punk.

Dankeschön für die schicke Präsentation!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


eve nightfall
21.04.2018, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Mortimer, das außerirdische Punk-Hühnchen

Der ist ja sehr toll geworden!
Die Augen sind durch die Reflexionen sehr lebendig.

Mich erinnert er an Hei Hei, den Hahn aus Vaiana, der mehr Glück als Verstand hat aber doch hilft Vaianas Mission zu Ende zu bringen.
Könnte sein dunkler Bruder sein.

Mit Schwimmflossen wäre es dann Becky aus Findet Dorie ... ich glaube ich habe momentan einen Disney Film Überschuss



jjinspace
21.04.2018, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Mortimer, das außerirdische Punk-Hühnchen

Klaassse!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Andi
21.04.2018, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Mortimer, das außerirdische Punk-Hühnchen

Der ist richtig niedlich!
Klasse Idee, super gebaut



Micha2
21.04.2018, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Mortimer, das außerirdische Punk-Hühnchen

Mal was ganz anderes. Sehr nett - und witzig !



palixa
23.04.2018, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Mortimer, das außerirdische Punk-Hühnchen

Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare!
Freut mich, dass er euch gefällt.


| Flickr | Instagram |


Chris W
23.04.2018, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von eve nightfall

Re: Mortimer, das außerirdische Punk-Hühnchen

Das Punk Hühnchen ist dir außerirdisch gut gelungen.Durch die reflektierenden Augen und den posierbaren Körper wirkt der Hahn sehr lebendig.


eve nightfall hat geschrieben:

Der ist ja sehr toll geworden!
Die Augen sind durch die Reflexionen sehr lebendig.

Mich erinnert er an Hei Hei, den Hahn aus Vaiana, der mehr Glück als Verstand hat aber doch hilft Vaianas Mission zu Ende zu bringen.
Könnte sein dunkler Bruder sein.

Mit Schwimmflossen wäre es dann Becky aus Findet Dorie ... ich glaube ich habe momentan einen Disney Film Überschuss


Witzig,an den bescheuerten Gockel aus dem o.g. Film musste ich auch zu erst denken



steinlegoliath
26.04.2018, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Mortimer, das außerirdische Punk-Hühnchen

Hallo Palixa,


[image]



Wieso Punk? So wie der/die guckt, ist er/sie Feuer und Flamme für einen Gegenpart.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: