mcjw-s
19.04.2018, 21:41

Minifig Serie 18 - wie stehen die in der Kiste

Moin, moin,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich die Aufstellung in der unberührten Kiste.
Die stehen doch alle gleich?

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Seeteddy
19.04.2018, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Minifig Serie 18 - wie stehen die in der Kiste

Hi Manfred,

ich kann mich noch erinnern, aus der Sturm-und-Drang-Zeit der ersten Serien, dass es auch unterschiedliche Packvarianten gegeben hat.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


friccius
19.04.2018, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

+1Re: Minifig Serie 18 - wie stehen die in der Kiste

Hi Manfred,

suchst Du sowas?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Larsvader gefällt das


mcjw-s
19.04.2018, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Minifig Serie 18 - wie stehen die in der Kiste

Moin Klaus,

bei Batman 1 standen ALLE an der gleichen Stelle.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Sir Kleini
20.04.2018, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Minifig Serie 18 - wie stehen die in der Kiste

Hallo,

Der Classic Policeman soll wohl auf der linken Spalte, der 5. Von hinten gezählt sein. Wo sich der Rest befindet, keine Ahnung. Aber man kann die, denke ich, auch alle recht einfach ertasten.

Gruß,
Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Holodoc
20.04.2018, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Ausschlussverfahren

Sir Kleini hat geschrieben:


Der Classic Policeman soll wohl auf der linken Spalte, der 5. Von hinten gezählt sein. Wo sich der Rest befindet, keine Ahnung. Aber man kann die, denke ich, auch alle recht einfach ertasten.

Die Info ist doch schon mal super - den genau den Ploizisten möchte ich NICHT haben!
Danke!

Bis neulich,
Stefan


[image]


mcjw-s
20.04.2018, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Minifig Serie 18 - wie stehen die in der Kiste

Moin Nick,

Polizist bei mir der 3. oben links.

Ansonsten sah die Kiste leicht wuselig aus, da alle Tüten echt bauchig sind.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


DasMia
25.04.2018, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Minifig Serie 18 - wie stehen die in der Kiste

Hallo zusammen!

Also, ich habe gestern eine neue Kiste aufgemacht, darin war die Reihenfolge (von vorne aus gesehen) wie folgt:

[image]



Der Polizist (8) war bei mir also auch in der linken Spalte der 5. von hinten.

Da die Beutel dieses Mal sehr dick sind, kommt einem beim öffnen schon mal das ein oder andere Blindbag entgegen - daher keine Garantie, ob die Reihenfolge immer so ist.

Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

Fühlen halte ich persönlich immernoch für die sicherste Methode.


Liebe Grüße,
Mia



jjinspace
25.04.2018, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Editiert von
jjinspace
25.04.2018, 10:58

Re: Minifig Serie 18 - wie stehen die in der Kiste


Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter.
Fühlen halte ich persönlich immernoch für die sicherste Methode.

Meine Güte, so weit sind wir schon, nicht mal mehr fühlen wollen.
Das ist ja wie Autofahren nur nach Navi. Wenn dir das sagt, biegen Sie links ab, fährst du (also nicht Mia, sondern Manne) dann auch nach links, selbst wenn da ein Graben ist?

Grüße von J. J., der erst letztens beim Stammtisch ganz überrascht zur Kenntnis nahm, dass es schon 18 Reihen MiniFigs gibt.

A wurschtn!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Schonvergeben
25.04.2018, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: Minifig Serie 18 - wie stehen die in der Kiste

Nur 1 Polizist pro Box? Beschiss!



mcjw-s
26.04.2018, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: Minifig Serie 18 - Verteilung - 2. Variante

Moin Mia,

in meiner geschlossenen Kiste standen sie leicht anders.

[image]



Die Gesamtzahlen stimmen.

Ich hatte noch Kontakt zu ein paar "offenen" Kisten.
Für die kann ich dann nur die Positionierung der Nr. 8 gemäß meinem Anordnung bestätigen, vielleicht gibt es weitere Varianten.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Matze2903
26.04.2018, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Minifig Serie 18 - wie stehen die in der Kiste

Ne, nicht beschiss, sondern klar nach Außen kommuniziert.

Aber klar, diese künstliche Verknappung ist unnötig und ein jubiläum mit Verknappung statt Minifigs für alle ist auch doof. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


DasMia
03.05.2018, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Minifig Serie 18 - Verteilung - 2. Variante

Hallo Manfred!


Habe eben erst dein Posting gesehen - danke für die tolle Grafik zu beiden Aufstellungen.

Ich habe am Samstag noch eine zweite Kiste geöffnet, da standen die Päckchen auch leicht anders drin - der Polizist jedoch war wieder der 5. hinten links.

Ich gehe stark davon aus, dass es je nach Charge/Abfüllort zu unterschiedlichen Aufstellungen kommen kann.
Wie bereits erwähnt ist die Tatsache, dass die Päckchen sehr dick sind (und einem immer Blindbags beim Öffnen entgegenkommen) mit Sicherheit auch für eine gewisse Unordnung in der Box verantwortlich.

Ich vertraue meinen Fingern auch mehr, als irgendwelchen Aufstellungen.
Wenn man allerdings eine bestimmte Figur sucht, dann ist es durchaus von Vorteil, wenn man schon ungefähr weiß, wohin man greifen muss.


Liebe Grüße,
Mia