Gast183
03.09.2006, 17:49

BR 365 - die erste und vermutlich einzige Lok,...

...die ich je gebaut habe und bauen werde.

Hallo!

Vor ein paar Jahren hatte mich das Modellbaufieber gepackt. Ich habe eine kleine Anlage zusammengebaut und dabei sehr viel Spaß gehabt. Dann war sie fertig und staubte so vor sich hin. Sie war nicht mehr veränderbar, hatte also ihren Werth für mich verloren.
Das war einer der Gründe (neben dem Star Wars Gungan Sub, aber das ist eine andere Geschichte), warum ich zu Lego zurückgefunden hatte. Auf dieser kleinen Anlage fuhr eine BR 365 herum. Ich fand sie damals, mädchenhaft wie ich nun einmal bin :lookaround: , sehr süß.

Nun ist die Modellbahnanlage verkauft, nebst Lokomotiven, was mich jetzt doch ein bißchen geärgert hat. Aber Füchsin, die ich bin, dachte ich, versuche ich's doch einfach mal in Lego. Und in aller Bescheidenheit kann ich konstatieren, daß ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.

Bild = Link

[image]



[image]



Weitere Photos sind hier zu finden.


Womit ich ganz und gar nicht zufrieden bin, ist die Qualität der Photos. Bei den Wetterumständen jedoch hoffentlich zu verzeihen. Darum auch Detailphotos in schwarzweiß.

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Der Test verlief positiv: Sie kommt durch Kurven und Weichen. Allerdings nicht mit Waggons, aber daran arbeite ich noch.


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
03.09.2006, 21:07

Re: BR 365 - sieht echt schnuckelig aus! (ohne Text)


dagealka
03.09.2006, 21:14

Re: BR 365 - die erste und vermutlich einzige Lok,...

Hallo Barbara,

daß von Dir ein Forumsbeitrag über eine selbstgebaute Eisenbahn kommt, überrascht sehr. Damit hätte ich nicht im geringsten gerechnet.

» Nun ist die Modellbahnanlage verkauft, nebst Lokomotiven, was mich jetzt
» doch ein bißchen geärgert hat. Aber Füchsin, die ich bin, dachte ich,
» versuche ich's doch einfach mal in Lego. Und in aller Bescheidenheit kann
» ich konstatieren, daß ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.

Bestimmt hat das Bauen des Modells aus LEGO-Steinen auch viel mehr Spaß gemacht, wie die Fertigmodellbaulok aus der Verpackung zu holen .

» Womit ich ganz und gar nicht zufrieden bin, ist die Qualität der Photos.

Die Fotos sind, wie die Lok auch, wunderschön geworden, zumindest meiner Meinung nach. Besonders gefällt mir die Realisierung des vorderen Kamines durch einen inversen 75°-Schrägstein und die schrägen Frontfenster.

Viel Freude am Waggonbauen und Gruß
Daniel


Misterzumbi
03.09.2006, 22:43

Re: BR 365 - die erste und vermutlich einzige Lok,...

hallo Barbara

Wow, ich warte auf Dein erstes Auto, einen 83er Chevy Caprice bitte.

Greetings Adam


Monteur
04.09.2006, 01:52

Re: BR 365 - die erste und vermutlich einzige Lok,...

Hallo Barbara

Sieht gut aus, wird hoffentlich nicht alleine auf den Schienen bleiben.

Gruß

Michael


Gast183
04.09.2006, 10:21

Re: Re: BR 365 - die erste und vermutlich einzige Lok,...

Hallo Christian!

» ...ich staune nicht schlecht! Dein Erstlingswerk ist ja super geworden.
» Sehr schöne Umsetzung, klasse Details und gute Proportionen! Das gefällt
» :-P

Danke sehr!

» » ...die ich je gebaut habe und bauen werde.
» ...bei diesem Ergebnis würde ich nur die erste Hälfte betrachten (...die
» erste Lok, die ich je gebaut habe...) und hoffe doch auf weitere
» gleistaugliche Loks und Waggons

Nee, soweit reicht die Nostalgie dann doch nicht .

» ...warum? Ist die Kupplung am Rahmen starr angebaut? Dieses Problem habe
» ich auch (noch) bei meinen 103ern. die verliert auch in jeder Kurve die
» Waggons.

Genau, das ist es. Allerdings hatte ich mir am Wochenende den neuen RC-Güterzug zugelegt. Der Bau- und vor allem der Spielwerth sind enorm. Darum hatte ich für Detailarbeiten keine Zeit mehr. :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Gast183
04.09.2006, 10:38

Re: Gefällt mir!

Hallo Daniel!

» 'Ne schöne Lok hast du da gebaut. Sehr schön, die merkwürdigen Baalken an
» den Enden der Motorvorbauten irritieren mich aber etwas....

Um die meine Lok mit dem Original zu vergleichen, hattest Du auch kein so gutes Photo gewählt.

Bild = Link

[image]



Auf diesem Bild wird es doch etwas deutlicher:

[image]



Auf dem Balken steht eigentlich die siebenstelligen Fahrzeugnummer (wer darüber nichts weiß, so wie ich bis eben, lese hier).

Viele Grüße
Barbara


Micha
04.09.2006, 10:40

[OT]

» Der Bau- und vor allem der Spielwerth sind enorm.

War das eine absichtliche Anspielung oder eher ein Freud'scher Vertipper :lookaround: ???

Viele Grüße,
Micha


Gast183
04.09.2006, 10:48

Re: Re: BR 365 - die erste und vermutlich einzige Lok,...

Hallo Daniel!

» daß von Dir ein Forumsbeitrag über eine selbstgebaute Eisenbahn kommt,
» überrascht sehr. Damit hätte ich nicht im geringsten gerechnet.

Na, da sind wir ja schon zwei.

» Bestimmt hat das Bauen des Modells aus LEGO-Steinen auch viel mehr Spaß
» gemacht, wie die Fertigmodellbaulok aus der Verpackung zu holen .

Klar! Allerdings war beim Modellbau das Bauen der Landschaft das wichtigste.

» Die Fotos sind, wie die Lok auch, wunderschön geworden, zumindest meiner
» Meinung nach.

Danke, die Schwierigkeit die Farbe Rot zu photographieren kennen ja die meisten. Darum ja auch die SW-Bilder, die werden immer was.

» Viel Freude am Waggonbauen

Äh... :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Gast183
04.09.2006, 10:49

Re: [OT]

Hallo Micha!

» War das eine absichtliche Anspielung oder eher ein Freud'scher Vertipper
» :lookaround: ???

Eine absichtliche Anspielung. Der aufmerksame Forumleser wird bemerkt haben worauf.

Viele Grüße
Barbara


Gast183
04.09.2006, 10:54

Re: Re: BR 365 - die erste und vermutlich einzige Lok,...

Hallo Adam!

» Wow, ich warte auf Dein erstes Auto, einen 83er Chevy Caprice bitte.

Äh, da muß ich ja glatt mal googlen. Moment....













So, hab's. :lookaround: Äh, nee, das überlasse ich ja besser dem Meister.

Viele Grüße
Barbara


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: