Thekla
19.04.2018, 11:41

Frage zu 4551

Moin,

im Inventar von 4551 sind als Counterpart nur zwei 1x4 Steine mit Sticker angegeben.

In der BA sind aber die beiden Fronten auch beklebt und der Stickerbogen zeigt auch die 4 Aufkleber.
Müssten die Fronten nicht auch als Counterpart angegeben sein oder wo ist mein Denkfehler?

Danke schon Mal und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


dino
19.04.2018, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu 4551

Hallo,

in der BA sind die beiden Fronten nicht beklebt.

Viele Grüße
Werner



Thekla
19.04.2018, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von dino

Re: Frage zu 4551

Hi Dino,



in der BA sind die beiden Fronten nicht beklebt.


D.h. bedruckt?

Da die Aufkleber auf dem Bogen sind, ist das aber wervirrend , danke!


Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


66er
19.04.2018, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu 4551

Hallo,

In der Bauanleitung bei brickfactory sind an der Front Aufkleber.

Scheint mal wieder unterschiedliche Bauanleitungen zu geben.

Gruß vom Rhein

Dirk/66er


Gruss vom Rhein

Dirk

12V auf blau


Pudie®
19.04.2018, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu 4551

Hallo,
Der Aufkleberbogen für 4551 ist auch für ein paar andere Sets verwendet worden.
die beiden schwarzen bleiben bei 4551 über. Der Rest wird verklebt.
Gruß
Frank

[image]



Thekla
19.04.2018, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Ja, aber...

Der Rest wird verklebt.



...dann müssten die Fronten ja als Counterpart aufgeführt sein. Das war ja meine Frage...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


dino
19.04.2018, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ja, aber...

Hallo Thekla,

die Fronten, die du in deinem obigen Posting gezeigt hast, werden nicht beklebt. Beklebt werden nur die zwei 1x4er Steine und die sind als Counterpart aufgeführt.

Viele Grüße
Werner



Pudie®
19.04.2018, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ja, aber...

Hi Thekla,
Ich verstehe leider nicht den Begriff "Counterpart"
Ich kann Dir aber sagen, daß die Frontteile bei der Lok auch beklebt sind.



dino
19.04.2018, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Ja, aber...

Hallo Pudie,

du hast natürlich recht! Ich hatte mich auf die beiden Aufkleber, die vorne und hinten jeweils mittig zu sehen sind, konzentriert und dabei die 4 kleinen Aufkleber an der Seite übersehen.

Viele Grüße
Werner



Turez
19.04.2018, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu 4551

Moin Thekla,

nach meiner Erfahrung fehlen bei so einigen Sets bei BL beaufkleberte Counterparts, so auch in diesem Fall.

@Frank: "Counterpart" sind Kombinationen aus mehreren Teilen (oder einem Teil plus Aufkleber), die nach erstmaligem Aufbau nicht oder nahezu nicht wieder zu trennen sind oder generell sinnvoller in zusammengebauten Zustand gelagert werden (z.B. Fahrräder). Als "Counterpart" bekommen die dann einen zusätzlichen Katalogeintrag.

Gruß
Jonas



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: