voxel
17.04.2018, 02:18

Als Antwort auf den Beitrag von 24Thomas89

Re: Tipps und Vorschläge für Legozimmer

Moin!

24Thomas89 hat geschrieben:


1) Lego Maßstab, um die größe von Legosteinen und -platten schnell abmessen zu können. Gibt es so eine Vorlage zum Ausdrucken? Ich habe ein Lineal im Internet gefunden (s. Bilder). Sowas wäre perfekt, aber wo bekomme ich die Fliese mit dem Maßstab her?


Den bau ich mir bei Bedarf rasch zusammen, wenn ich keine Lust auf Zaehlen habe, wobei ich den eher fuer das SNOTen brauche (5 Standardsteine / 15 Platten hoch = 6 Einer breit).


24Thomas89 hat geschrieben:

2) Wie archiviert ihr eure Bauanleitungen? Habt ihr Tipps für mich?

Was willst Du damit machen? Einfach aufbewahren, ooder nochmal zur Hand nehmen?
Ich bewahre die nur auf. Bisher habe ich mir noch keine wieder angeschaut.
Zum Aufbewahren benutze ich
a) Grosse Lego-Kartons, die sich aufklappen lassen
b) Weisse IKEA-Pappboxen
Wenn ein Karton voll ist, wandert er nach ganz oben auf ein Regal.
Falls Du die Anleitungen nochmal zur Hand nehmen willst, empfiehlt sich diese Methode sicherlich nicht.


24Thomas89 hat geschrieben:
4) Kann man eine Übersicht ausdrucken, auf der ich sehen kann an welchen Punkte man Steine schräg ansetzen kann? Wisst ihr was ich meine?


Nein ... Satz des Pythagoras vielleicht? Dann Lok24s Link. Ansonsten bitte erlaeutern!


24Thomas89 hat geschrieben:
Habt ihr sonst noch Ideen und Vorschläge für mich, was in so einem Legozimmer ein Must-have ist?


- Vernuenftige Beleuchtung der Bastelecke.
- Genug leere Behaeltnisse zum Vorsortieren



Gesamter Thread: