Thekla
16.04.2018, 12:15

+10Wie viele Steine sind das?

Moin,

man kennt ja die leidige Frage der Besucher auf Ausstellungen, die wohl niemand ernsthaft beantworten kann

Für den SteineWAHN! habe ich mir mal die Mühe gemacht eines von, um die, 100 Fenster meines MOCs nachzubauen, um den Besuchern einfach mal die Gegenfrage zu stellen.

Der rote Rahmen dient natürlich nur der Möglichkeit das Fenster in die Hand zu nehmen und zählt nicht mit.

Was schätzt Ihr?

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Ferdinand , Heather , Matze2903 , BrickBen , Monteur , Technix , modestolus , Dirk1313 , Navigation , Pudie® gefällt das (10 Mitglieder)


32 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legoflo
16.04.2018, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Jonah-2008

Re: Wie viele Steine sind das?

Ich bin für 105


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


legoflo
16.04.2018, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von legoflo

Re: Wie viele Steine sind das?

oder doch lieber 117


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


aiori
16.04.2018, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Wie viele Steine sind das?

Ich zähle 125.

Schönes Spiel!



gefällt das


Jack_D_666
16.04.2018, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wie viele Steine sind das?

Ich sage 102



Erpelmutz
16.04.2018, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

113 Steine (ohne Text)



Robin Greenfly
17.04.2018, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wie viele Steine sind das?

Ich denke 107 sind es. Aber nur weil es recht unten unsymmetrisch ist, und dadurch ein Teil mehr als notwendig verbaut wurde



Vampi
17.04.2018, 05:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wie viele Steine sind das?

Hallo Thekla

Mein Tip wären 106 Steine

Gespannt auf das Ergebnis bin.

Gruß Vampi


Nobody is perfekt


MTM
17.04.2018, 06:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wie viele Steine sind das?

Hallo Thekla,

nachdem ich schon 122 sichtbare gezählt hab, schätze ich etwas höher als die anderen: 246 Teile.
Wenn das Fenster außen und innen so detailliert ist.

Wenn es nur eine Seite hat, dann werden es "nur 173" sein.

MTM



Tagl
17.04.2018, 07:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wie viele Steine sind das?

Hallo Thekla,

ich schätze 130 bis 135. Bin auf die Auflösung gespannt.

Schönes Fenster übrigens.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Thekla
17.04.2018, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+18Auflösung

Moin,

ich bin verblüfft, welche Resonanz das kleine Rätsel hatte, ,habe ich gar nicht mit gerechnet!

Es sind 121 Teile.

[image]



Die überwiegende Mehrheit lag also sehr gut, aber sind ja auch alles Profis hier!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich das läppert, wenn man so vor sich hin baut!

Ein riesiges SNOT_Gedöns gibt es übrigens nicht, ist ja auch gar nicht nötig.
Auch gibt es keine nennenswerte 2. hintere Reihe, dem aufmerksamen Betrachter ist bestimmt aufgefallen, dass alles auf AZMEPs steht und somit eine 2. Reihe gar nicht möglich ist.

[image]



Einfach hochrechnen lässt sich die Steineanzahl natürlich trotzdem nicht, aber es gibt dem Besucher doch mal einen Eindruck, wie viele Steine auf wenigen Quadratzentimetern verbaut sind.

[image]



Danke fürs mitmachen und man sieht sich auf dem SteineWAHN!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Garbage Collector , aiori , Seeteddy , modestolus , doktorjoerg , Andi , Ralf , IngoAlthoefer , operator , , Turez , Dirk1313 , Heather , Ben® , JuL , Lok24 , MARPSCH , SirTeddy gefällt das (18 Mitglieder)


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: