Matze2903
15.04.2018, 17:20

+8UFA-Palast Stuttgart

Seit 2017 arbeitet Chris, hier unter revolution bekannt, mit dem UFA - Palast Stuttgart zusammen und macht kleine Ausstellungen zu verschiedenen Filmen. So war die erste Ausstellung zum LEGO® Ninjago Movie, wo Chris und ich auch eine samstägliche Bauaktion im Eingangsbereich des Kinos machten. Dann gab es zum Star Wars Film eine Vitrine und jetzt wieder eine Vitrine zum neuen Avengersfilm.

[image]

.

Lukas von Hobbyblogging hat mit Chris ein Interview gemacht und das in seinem Blogg veröffentlicht. Das Interview findet ihr hier: Interview mit Chis auf Hobbyblogging
Viel Spaß beim Lesen,
Matthias.



UFA Palast Stuttgart

UFA Palast Stuttgart auf facebook

Ausstellung zum Ninjago Movie

[image]



Bauaktion zum Ninjago Movie

[image]



Mehr Bilder von der Bauaktion zum Ninjago Movie hier auf flickr.


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


IngoAlthoefer , JackAbfall , mcjw-s , Technix , Walton , AdmiralStein , Andi , heinz gefällt das (8 Mitglieder)


Andi
15.04.2018, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Andi
15.04.2018, 18:26

Re: UFA-Palast Stuttgart

Hat Chris den Infinity Handschuh gebaut? Hast du mehr Bilder davon?

Ist das Marvel Schild auch aus Lego?

lg
Andi



Matze2903
15.04.2018, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Editiert von
Matze2903
15.04.2018, 18:55

Re: UFA-Palast Stuttgart

Chris hat den Handschuh selber gebaut, das Marvelschild ist aus LEGO® und mehr Bilder habe ich nicht. LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Andi
15.04.2018, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: UFA-Palast Stuttgart

Matze2903 hat geschrieben:

Chris hat den Handschuh selber gebaut, das Marvelschild ist aus LEGO® und mehr Bilder habe ich nicht.


Sieht beides super aus. Schade, daß es keine Detailbilder gibt :-)



Matze2903
15.04.2018, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: UFA-Palast Stuttgart

Mals ehen ob Chris welche macht. Vielleicht nach der Ausstellung. ich schreibe ihn mal an. LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Andi gefällt das


revolution
16.04.2018, 02:11

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Editiert von
revolution
16.04.2018, 02:13

+2Re: UFA-Palast Stuttgart

Andi hat geschrieben:

Sieht beides super aus. Schade, daß es keine Detailbilder gibt :-)

Hallo Andi,

da ich nicht mehr sonderlich aktiv im Forum sein kann, bin ich froh dass Matze ab und an was für mich postet .

Viele Dank für das Lob! Ich freue mich sehr, dass dir der Infinity-Handschuh und das Marvel-Logo gefallen :-).

Beides habe ich gebaut. Den Marvel-Schriftzug gibt es auch als LDD-Datei, da ich dieses Modell mit dem Digital Designer vorgeplant habe.

Beim Handschuh habe ich einfach drauf los gebaut. Da das Sortiment an goldenen LEGO Elementen recht überschaubar ist, war es da sinnvoller einfach mal mit den vorhandenen Elementen zu experimentieren. Als ich einen Finger designt hatte ergab sich dann der Rest in zwei durchgemachten Nächten.
Dankenswerterweise hat mir Jonas (legopard) die goldenen Slopes und 2x2 Fliesen leihweise zur Verfügung gestellt und damit den Nachbau in dieser Form überhaupt erst ermöglicht.

Gerne reiche ich nach dem Abbau (voraussichtlich am 5. Mai) noch Detailbilder nach. Welche Details interessieren dich besonders?
Ich hoffe dass der Handschuh wieder heil bei mir ankommt, da er teilweise (insbesondere die Befestigung der Finger) nicht sonderlich stabil ist.

Die Idee zum Nachbau hatte Herr Nikol vom Ufa-Palast Stuttgart. Anfangs war ich davon nicht sonderlich begeistert, weil es alles andere als trivial ist so ein großes goldfarbenes Modell mit LEGO umzusetzen. Aber es war auch eine spannende Herausforderung und ich bin froh, dass ich dieses Projekt nach einigen Startschwierigkeiten doch noch realisieren konnte.

Ich baue ja nicht so viel und stelle kaum aus, aber die Kooperation mit dem Ufa-Palast macht mir sehr viel Spaß weil mich das Thema Film auch sehr interessiert.

Liebe Grüße,
Chris


"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." - George Bernard Shaw


Matze2903 , JuL gefällt das


heinz
16.04.2018, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: UFA-Palast Stuttgart

Hallo

Klasse gemacht. Bei Wünschen über Detail Fotos natürlich den Handschuhe. Aber auch gerne von Stan Lee der auf dem Marvel Schild steht.

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Matze2903
16.04.2018, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: UFA-Palast Stuttgart

Hallo Heinz,

die Stan Lee Frage (gut beobachtet) kann ich dir mit einem LINK beantworten.

LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Andi
16.04.2018, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: UFA-Palast Stuttgart

Hallo Chris,
danke für deine Antwort.
Der Handschuh ist echt toll gebaut. Würde mich freuen, wenn du zumindest Bilder von allen Seiten hättest.

Viel Erfolg mit der Ausstellung!

lg
Andi



revolution
03.05.2018, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Editiert von
revolution
03.05.2018, 10:12

+1Re: UFA-Palast Stuttgart

Hallo Andi,

leider hat der Handschuh den Abbau nicht heil überstanden und musste komplett zerlegt werden.

Ich habe ein paar Handyfotos vom Aufbau gefunden und diese im Forum eingestellt: Infinity Gauntlet

Ich hoffe, dass die Bilder ausreichen um einen besseren Eindruck vom Modell zu bekommen (zumindest ist auch die Rückansicht des Handschuhs zu sehen).

Liebe Grüße,
Chris


"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen." - George Bernard Shaw


Andi gefällt das


Gesamter Thread: