Ralf
13.04.2018, 20:03

+1Frage zu bedruckten Steinen vom London Bus 384

Moin,
ich habe heute ein neuwertiges 384 bekommen. Dabei (nicht zusätzlich)4 rote Steine 1x8 mit dem Aufdruck HYW auf der rechten Seite und EMA auf der linken Rückseite. Sie werden unter dem "Read The Lego Times daily" Aufkleber verbaut. Bei BL sind sie nicht gelistet, woher kommen die?

Gruß, Ralf

[image]



ThomaS gefällt das


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ralf
13.04.2018, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Frage zu bedruckten Steinen vom London Bus 384

Navigation hat geschrieben:

Wir haben 2018 und noch immer tauchen solche "Mysterien" auf? Wie geil

Jaja, früher war...nein, gab es fast jede Woche einen unbekannten Aufkleber oder Stein, den es zuzuordnen galt. Hat auch Spass gemacht, die eigenen Bestände zu durchforsten auf der Suche nach Unbekanntem.
Navigation hat geschrieben:
Und Glückwunsch zum FOTW!

Danke, das ganze Set ist anscheinend nie aufgebaut worden, alles neu und unbenutzt.



gefällt das


Steinemann
14.04.2018, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Steinemann
14.04.2018, 00:14

Da fehlt noch jede Menge !!! (ohne Text)

Vor allem "Everything is awesome" auf
200g clear splatter 7" Vinyl !!!

lg
Vinylman



MTM
14.04.2018, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Frage zu neuem Wort...

Hallo René,

was ist denn FOTW?
Habe es in den FAQ nicht gefunden.

MTM



Navigation
15.04.2018, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Navigation
15.04.2018, 00:36

+3Re: Frage zu neuem Wort...

MTM hat geschrieben:

Hallo René, was ist denn FOTW?
Habe es in den FAQ nicht gefunden. MTM


Wie ich gerade feststellen muss, gibt es wohl schon seit bald anderthalb Jahrzehnten keine FOTWs mehr:

https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=142916

Bei der oben nicht mehr abgebildeten Grundplatte handelte es sich mMn um die hier:

[image]



FOTW = Find(ing) of the Week; in den "Anfangsjahren" der LEGO Community wurden so Dinge betitelt, die man auf Flohmärkten oder anderswo gefunden hat und die aufgrund der Nicht-Vernetztheit der Menschen weitgehend unbekannt gewesen sind, zumindest aber als selten gegolten haben, weil halt noch nicht Krethi und Plethi per Smartphone ihren Dachboden auf eBay verramscht haben.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Legobecker , Matze2903 , doe gefällt das


ThomaS
15.04.2018, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Frage zu neuem Wort...

Navigation hat geschrieben:

FOTW = Find(ing) of the Week; in den "Anfangsjahren" der LEGO Community wurden so Dinge betitelt, die man auf Flohmärkten oder anderswo gefunden hat und die aufgrund der Nicht-Vernetztheit der Menschen weitgehend unbekannt gewesen sind, zumindest aber als selten gegolten haben, weil halt noch nicht Krethi und Plethi per Smartphone ihren Dachboden auf eBay verramscht haben.




... als Steigerung gab es dann noch den FOTM (month) und den FOTY (year). Lang ist's her.

Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Ralf
15.04.2018, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Frage zu neuem Wort...

Moin,
da es laut Rene "gibt es wohl schon seit bald anderthalb Jahrzehnten keine FOTWs mehr" ist das dann das FO des Jahrhunderts? Gewinne ich jetzt ein golden...aus jetzt



Matze2903
15.04.2018, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Abwarten bis 2099 (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


66er
15.04.2018, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Schallplatte für Steinemann?

Hallo,

ist jemandem bekannt wieviele Folgen es von der Fabulandschallplatte gibt?


[image]





Gruß vom Rhein

Dirk/66er


Gruss vom Rhein

Dirk

12V auf blau


Steinemann
15.04.2018, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von 66er

Editiert von
Steinemann
15.04.2018, 19:41

Re: Schallplatte für Steinemann?

66er hat geschrieben:

Hallo,

ist jemandem bekannt wieviele Folgen es von der Fabulandschallplatte gibt?


[image]





Gruß vom Rhein

Dirk/66er


Keine Ahnung,
kann aber mal bei Discogs schaun.

Hätte auf die schnelle die beiden gefunden...
https://www.discogs.com/d...buland/release/6906075
https://www.discogs.com/d...olge-2/release/8982389


lg
Steinemann



IngoAlthoefer
15.04.2018, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+2Re: Schallplatte für Steinemann?

Hallo,
ich kenne zwei Folgen der Serie.

Man kann übrigens die Geschichten auf Youtube
anhören, die erste zum Beispiel hier:
https://www.youtube.com/watch?v=k1En2zq6_U4

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


, Navigation gefällt das


Gesamter Thread: