24Thomas89
15.04.2018, 12:40

Tipps und Vorschläge für Legozimmer

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das tolle Forum hier. Bis jetzt habe ich schon viele hilfreiche Beiträge gefunden

Ich erfülle mir gerade einen lang ersehnten Traum und richte mir mein eigenes Legozimmer ein.

Meine Steine sortiere ich in Boxen und Kleinteilemagazine. Das ist für mich bis jetzt die beste Methode. Regale für meine Leerkartons habe ich auch schon. Mir fehlen noch Vitrinen für meine Modelle. Habt ihr günstige Vorschläge? Die Vitrine von IKEA kenne ich, gibt es noch andere?

In der letzten Zeit habe ich mir einige Gedanken gemacht, was in so einem Legozimmer alles vorhanden sein soll.

1) Lego Maßstab, um die größe von Legosteinen und -platten schnell abmessen zu können. Gibt es so eine Vorlage zum Ausdrucken? Ich habe ein Lineal im Internet gefunden (s. Bilder). Sowas wäre perfekt, aber wo bekomme ich die Fliese mit dem Maßstab her?

2) Wie archiviert ihr eure Bauanleitungen? Habt ihr Tipps für mich?

3) Gibt es einen Übersicht aller Farben (zum Ausdrucken oder selber bauen), damit ich schnell die (nicht üblichen) Farben abgleichen kann und genau weiß, um welche Farbe es sich handelt?

4) Kann man eine Übersicht ausdrucken, auf der ich sehen kann an welchen Punkte man Steine schräg ansetzen kann? Wisst ihr was ich meine?

Habt ihr sonst noch Ideen und Vorschläge für mich, was in so einem Legozimmer ein Must-have ist?

Ich freue mich schon auf eure Ideen

[image]


[image]


[image]



Gesamter Thread: