x_Speed
01.09.2006, 16:35

Stein für Stein in Eigenheim - die Würfel sind (teilweise) gefallen

Herzlichen Glückwunsch den 17 Finalisten.

... und hier nun unser Beitrag zum "Stein für Stein ins Eigenheim" (50 Jahre Lego Bauwettbewerb).

Offensichtlich genügte unser Bauwerk nicht den Ansprüchen der Jury.

[image]



[image]



[image]



[image]




Und dagegen haben wir verloren (Beitrag aus Niedersachsen).

[image]



cu
-Timo, Maja, Anja & Stephan + Katzen-

P.S.: haben noch mehr 1000steinler hierbei mitgemacht?


felix_the_swiss
01.09.2006, 16:49

Euer Haus war wohl zu teuer zum nachbauen :-) (ohne Text)


shadow020498
01.09.2006, 17:33

Das hier war unser Beitrag

Hallo Ihr + Katzen,

tolles Haus, dass Ihr da gebaut habt.
Wir haben es auch nicht ins Finale geschafft.
Hier unser Haus :

[image]



[image]



Hier noch ein paar Detailfotos
Viele Grüße von

Sebastian, Christine, Thomas und Shadow


x_Speed
01.09.2006, 17:40

Re: Das hier war unser Beitrag

Hi Ihr,

hui, das ist ja wirklich Konkurrenz! Wirklich hübsch geworden. Das Haus gefällt uns super gut.

cu
-Anja & Stephan-


nikomatic
01.09.2006, 18:38

Re: Das hier war unser Beitrag

Ich dachte mir schon, daß man sich mit nem Haus, das

- mehr als eineinhalb Wände
- ein komplettes Dach
- Kacheln sowieso
- und Kacheln überhaupt
- selbstgebauten Sitzen,Tischen und Bänken
- nen schönen Garten
- vernünftige Farbkombi und ansprechender Architektur
besitzt, sich bei TLC schonmal gar nicht zu bewerben braucht.

Mir gefallen beide super!


Sheriff von Snottingham
01.09.2006, 19:12

Re: Re: Das hier war unser Beitrag

Moin,

na ja, überleg mal, daß die Häuser, die jetzt in der Auswahl sind, wahrscheinlich von Kindern alleine oder zusammen mit ihren Eltern zusammengstoffelt (ohne daß das jetzt im Mindesten geringschätzig gemeint ist.) wurden, und zwar mit dem begrenzten Steinevorrat, den ein Kind eben so hat, wenn es keine Afols als Eltern hat. Die wären ja total enttäuscht und würden denken, daß man gegen diese semiprofessionellen Legobauer, wie es sie bei 1000steine nun mal einige gibt, gar nicht hätte anstinken brauchen. In erster Linie ist dies ja ein Bauwettbewerb für die breite Öffentlichkeit gewesen und nicht nur für uns. Erfreuen wir uns also mehr an den anderen schönen Häusern, die beim Bauwettbewerb durchgefallen sind und hoffentlich nach und nach hier eingestellt werden.

Tschüs, Christian.


nikomatic
01.09.2006, 19:19

auch wieder wahr.. (ohne Text)


Legojanchen
01.09.2006, 19:49

Re: Re: Re: Das hier war unser Beitrag

Hallo,

das sind wirklich sehr gute Häuser mit vielen Details, aber ich habe mir es auch schon gedacht, dass es ziemlich egal ist, wie schön die Häuser sind. Selbst ich als Legofan habe nicht so viele spezielle Steine um so ein Haus zu bauen und dann die anderen Kinder garantiert auch nicht. Auf dem Bild vom Prospekt des Bauwettbewerbs war ja auch nicht das schönste Haus abgebildet. Wahrscheinlich wäre es auch wirklich zu teurer geworden so ein Haus nachzubauen :-P .

Ciao
Legojanchen


Tagl
01.09.2006, 20:04

Re: Das hier war unser Beitrag

Hallo ihr vier,

sehr schön geworden. Das könnte mir auch "in echt" sehr gut gefallen.

Gruss
Marco

P.S.: Das mit dem Randabstand hat ja recht gut geklappt, aber es fehlen
eindeutig Korridore :-D


Tagl
01.09.2006, 20:06

Schönes Haus, hübscher Garten, tolles Auto... (ohne Text)


Rollingbricks
01.09.2006, 21:17

Besenrein...

Den große Besen, den könnten wir für daheim auch gebrauchen...

[image]



Gruß
Dirk


Sheriff von Snottingham
01.09.2006, 21:32

Heute nachmittag wurde doch ein anderes Haus aus Niedersachsen gezeigt??? (ohne Text)


x_Speed
02.09.2006, 13:00

Re: Heute nachmittag wurde doch ein anderes Haus aus Niedersachsen gezeigt??? (ohne Text)

Yepp, der Beitrag aus Niedersachsen wurde definitiv ausgetauscht!
Ich hatte mir vorher alle Bilder lokal gespeichert. Leider nicht gegen unseren
Mich würden mal die Gründe dafür interessieren.

cu
-Stephan-


Seeteddy
02.09.2006, 15:22

Re: Heute nachmittag wurde doch ein anderes Haus gezeigt

Ja, so habe ich das auch gesehen:
Zuerst war ein mittelprächtiges Haus abgebildet, das miserabel fotografiert war.
Inzwischen sieht man das mittelprächtige Foto eines miserablen Lego-Scala-Haus Nachbaues.

...aber es muss ja nicht immer der Beste gewinnen, sonst wär's langweilig für die Jury...


Jojo
02.09.2006, 18:21

Re: Re: Heute nachmittag wurde doch ein anderes Haus aus Niedersachsen gezeigt??? (ohne Text)

Hallo!


» Mich würden mal die Gründe dafür interessieren.

Wahrscheinlich ist der Jury hinterbracht worden, daß Erwachsene beim Bau geholfen haben. :–)


Tschüß
Jojo


SamOgel
02.09.2006, 19:57

Re: Stein für Stein in Eigenheim - die Würfel sind (teilweise) gefallen

Hallo

na da habt ihr ja was tolles gebaut.
Da möchte ich euch auch nicht unseren Beitrag vorenthalten.

[image]



Gruß aus Hamm

Corinna , Stefan , Tobias und Markus


weitere Bilder nach Freischaltung


Pudie®
03.09.2006, 09:29

So könnte ich mir auch mein Eigenheim vorstellen. Sehr schön ! (ohne Text)


SamOgel
03.09.2006, 16:46

auch ein sehr schöner Beitrag ! vielleicht zu schön ?? :-( (ohne Text)


SamOgel
03.09.2006, 16:47

danke , ich auch :-) (ohne Text)


shadow020498
03.09.2006, 17:07

Re: Re: Stein für Stein in Eigenheim - die Würfel sind (teilweise) gefallen

Hallo Ihr 4,

in Euer Haus würden wir auch sofort einziehen.
Vor allem Euere Terrasse und der Pool haben es uns angetan.

Viele Grüße aus Oberfranken


Steinbohrer
03.09.2006, 18:11

Re: Stein für Stein ins Eigenheim - auch wir sind 'durchgefallen'

Hallo,
auch wir konnten die Jury offenbar nicht überzeugen.
Nachdem nun hier schon ein paar Super Modelle gezeigt wurden, möchte ich hier auch unser Haus zeigen.

Als der Wettbewerb bekannt wurde, hat sich mein Sohn Lars (10 Jahre) sofort darauf gestürzt.
'Papa lass mich mal bauen - und ich brauche noch...'

Der Rest der Familie brachte zwar ein paar Wünsche ein - doch letztlich lag alles in der Hand des 'jungen Architekten'.

So bekam jeder sein eigenes Zimmer und die ganze Familie dann auch noch ein Hallenbad...

[image]


Von vorn

[image]


Der Garten

[image]


Grundriss oben

Gestaltung und Ausführung:
Lars Hildebrand (10 Jahre)
Mit Papas Steinen und moralischer Unterstützung vom Rest der Familie

Mehr Bilder in der
My Images Galerie


Viele Grüße

Karsten


shadow020498
03.09.2006, 20:49

Re: Re: Stein für Stein ins Eigenheim - auch wir sind 'durchgefallen'

Na dann: Willkommen im Club
Aber Euer Sohn hat ein tolles Haus gebaut, mit Einrichtung und allem drum und dran - Respekt :-)
Viele Grüße
Thomas und Sebastian


x_Speed
04.09.2006, 11:45

Re: Re: Stein für Stein ins Eigenheim - auch wir sind 'durchgefallen'

Hi Lars,

Dein Haus sieht ebenfalls sehr, sehr nett aus! Dagegen hätten wir viel lieber verloren. Sport wird bei Euch ja offensichtlich groß geschrieben: Hallenbad, Basketball-Korb - cool!
Der Wagen im Carport ist die Familienkutsche?

cu
-Stephan-


Legoschachtel
07.09.2006, 11:11

Re: Re: Re: Heute nachmittag wurde doch ein anderes Haus aus Niedersachsen gezeigt??? (ohne Text)

» Hallo!
»
»
» » Mich würden mal die Gründe dafür interessieren.
»
» Wahrscheinlich ist der Jury hinterbracht worden, daß Erwachsene beim Bau
» geholfen haben. :–)
»
»
» Tschüß
» Jojo

Hallo,
Warum sollten Erwachsene nicht mitheflen dürfen? Es hieß doch:

Teilnehmen können nur Familien in Deutschland - egal, ob Mutter und Tochter, Opa und Enkelkinder oder eine sechsköpfige Familie.

also Papa, Mama, Kids, Oma und Papagei :-D .
Gruß,
Legoschachtel.


itknickrehm
07.09.2006, 20:21

Heute nachmittag wurde wieder das erste Haus aus Niedersachsen gezeigt!!!

jetzt ist wieder das ursprungliche drin. Was da wohl hintersteckt?
Alles etwas merkwürdig...

Grüße aus dem Norden
Tim


Steinbohrer
07.09.2006, 22:26

Re: Stein für Stein in Eigenheim - die Würfel sind (teilweise) gefallen

Hallo,
bitte nicht abreissen !

Wie wäre es denn, wenn wir die Häuser möglichst bewahren würden ?
Ich denke da so spontan auch daran, das bei den Ausstellungen
(Bricking Bavaria, Frechen, TSL 07....)
mal zu zeigen.

Ansonsten ist noch die Idee zumindest eine kleine homepage davon zu basteln.
Ich denke, die Familien haben viel Spaß und Arbeit daran gehabt - oftmals auch zusammen mit den Kindern. Wäre doch schön, wenn man das zur Erinnerung und auch als Anregung gesammelt bewaren könnte. Neben den Bildern auch etwas Text.
Ich kann das eventuell mit Arbeit und homepageplatz unterstützen (ohne, dass ich jetzt abschätzen kann wieviel Arbeit das werden könnte...)

Denkt doch noch mal drüber nach.

Viele Grüße
Karsten

P.S.: Unser Haus steht noch. Hier die Bilder !


Gesamter Thread: