Tagl
15.04.2018, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von vincentschoener

+1Re: Lego Ideas auf Abwegen?

Aus meiner Sicht verfolgt TLC mit Ideas mehrere Ziele:

- Die Seite gibt fast kostenlos Auskunft über Kundenwünsche.
- Sie liefert außerdem jede Menge Ideen, auch außerhalb der umgesetzten Beiträge.
- Die Kunden können mitmachen, ihre Wünsche werden gehört.
- Die umgesetzten Beiträge verkaufen sich gut, das Entwicklungsbudget dürfte verhältnismäßig gering sein.

Schade finde ich, dass bei den umgesetzten Sets vom Original oft kaum mehr was übrig bleibt, weil das unbedingt Spielsets werden müssen. Die beiden Topbeispiele sind der Exo-Suit und der Caterham. Was waren das für tolle Originale. Wären für AFoLs sehr interessant gewesen.

Ansonsten halte ich es mit Ideas wie mit dem Restlichen Set-Program, was mir nicht zusagt wird nicht gekauft.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Lego3723 gefällt das


Gesamter Thread: