Subspekt
03.04.2018, 11:24

+2Hallo aus dem Saarland

Mein Name ist Thorsten, ich bin 40 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Meine ersten Legos waren eine Kiste die ich "vererbt" bekam, die ersten Lego-Sets an die ich mich erinnere waren:
Basis Station 6970
Basis Station 6970
Cosmic Fleet Voyager
Cosmic Fleet Voyager
und besonders stolz war ich später auf den Galaxis-Roboter
Galaxis-Roboter

es kamen noch weitere Sachen hinzu, aber in der Pubertät endete dann die Liebe zu Lego für lange Jahre.
Mit meiner Tochter gabs dann ein kurzes Revival, die alten Kisten wurden ausgekramt, die Modelle wieder rekonstruiert, ein paar Modelle kamen dazu, aber das ganze war bei meiner Tochter nur eine relativ kurze Phase.
Ein zweites Revival gabs dann mit meinem Sohn. Er hat da etwas mehr Feuer gefangen, die Kisten wurden wieder ausgekramt, er bekam ein paar City-Sets, was von den Polarforschern, den Vulkanforschern etc.
Wir sind seit ein paar Jahren begeisterte Minecraft-Spieler und so stiegen wir dann in die Lego-Minecraft-Welt ein, was derzeit unser Hauptthema ist. Da ich einen kleinen Hang zu Nostalgie habe, beginne ich nun meine alten Sets aus meiner Kindheit wieder zusammen zu suchen, leider gingen viele Teile über die Jahre verloren, aber es kam auch eine große Kiste mit Einzelsteinen aus der Verwandschaft hinzu, da bin ich gerade am Nachforschen, was das alles mal gewesen ist und werde vielleicht das ein oder andere Modell wieder zusammen suchen.



JuL , Navigation gefällt das


Legotheker
03.04.2018, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Subspekt

Re: Hallo aus dem Saarland

Hallo,
Herzlich Willkommen auf 1000steine!
Aus welcher Ecke das Saarlands kommst Du denn?

Viele Grüße
Florian


Mein Bricklink Shop:

https://store.bricklink.com/Legotheke


Subspekt
03.04.2018, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Legotheker

Re: Hallo aus dem Saarland

Ich wohne ziemlich in der Mitte des Saarlandes: Merchweiler



tastenmann
06.04.2018, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Subspekt

+1Re: Hallo aus dem Saarland

Hallo Torsten,

herzlich Willkommen im Forum!
Schön, dass noch ein Saarländer mit an Board ist.

Viele Grüße aus Eppelborn,
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Subspekt gefällt das


Andy1972
14.04.2018, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Hallo aus dem Saarland

Hallo ihr Saarländer

Hier gibs noch mehr Saarländer komme aus völklingen und bin 45 Jahre und baue Vorallem Bauwerke



Andy1972
14.04.2018, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Hallo aus dem Saarland

Ab übermorgen ist hier in Saarland eine Lego Ausstellung im Saarpark Center
Neunkirchen gehe ich mir aufjedenfall mal anschauen



Andy1972
14.04.2018, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Hallo aus dem Saarland

[image]

[/img]



Matze2903
14.04.2018, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Hallo aus dem Saarland

Hier der Link zur Veranstaltung: Saarparkcenter Neunkirchen

Der Saarparkcenter und wir, der Verein Lauter Steine e.V. freuen uns über euren Besuch.
LG Matthias, Mitglied bei Lauter Steine e.V.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Seeteddy
14.04.2018, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Hallo aus dem Saarland

Hi Andy,
hier erst mal dein repariertes, eingefügtes Bild:
Andy1972 hat geschrieben:

[image]


2. Punkt:
Du hättest dir nicht 2x antworten müssen, mit zwei zusätzlichen Posts, sondern dein Post über "Edit" mit weiterem Text- und Bild-Anhang ergänzen können.
Die Edit-Funktion steht dir eine Stunde lang, nach dem Veröffentlichen deines Posts zur Verfügung; solange noch niemand darauf geantwortet hat.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Subspekt
16.04.2018, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Hallo aus dem Saarland

Cool. hab ich gar nicht mitbekommen, Danke für die Infos.
Und nen lieben Gruß an alle Saarländer

Ich war gestern in Kaiserslautern auf der Ausstellung, wirklich beeindruckend!



Matze2903
16.04.2018, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Subspekt

Re: Hallo aus dem Saarland

Hi, danke für das Lob
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Subspekt
17.04.2018, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Subspekt

Re: Hallo aus dem Saarland

Schade, dass es keine BrickCity-Days mehr geben wird. Mein Sohn hätte so gerne an der nächsten Ausstellung teilgenommen..



Gesamter Thread: