Andy1972
13.04.2018, 09:31

Suche bauanleitung für Bau von Notre Dame

Hallo Gemeinde will mich kurz vorstellen mein Name ist Andreas bin 45 Jahre und komme aus dem Saarland und baue in meiner Freizeit Lego als Hobby Vorallem Bauwerke was sehr viel Spaß macht nach und auch die Lego expert
Projekte die mir von Lego Gefallen baue ich nartürlich

Nun wollte ich mal nachfragen hätte großes Interesse die Notre Dame von Paris nachzubauen da mir persönlich das Bauwerk gefällt und als Lego Modell in meine Sammlung passen würde nur weis ich nicht ob es dafür einen Bauplan gibt oder es sowas wie ein Programm gibt das mir per Foto ausrechnen kann was an Steine benötigt werden

Falls jemand von euch weis wie oder wo ?vielleicht kennt sich ja jemand hier im Forum darüber aus und kann mir etwas weiterhelfen über jeden Tipp bin ich dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Andreas



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lego3723
13.04.2018, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Suche bauanleitung für Bau von Notre Dame

Ich empfehle Dir in den LEGO-Shop nach Paris zu fahren. Dort steht ein Modell.

[image]


[image]



Andy1972
13.04.2018, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Suche bauanleitung für Bau von Notre Dame

Danke für deine Antwort kann man irgendwo Baupläne per PDF doanloaden von Bauwerke der Welt
Weißt du das vielleicht
Der link den du mir gesendet hast ist zwar gut aber doanloaden kann man dort nicht
Sorry verstehe auch nur deutsch
Lg und noch einen schönen Abend
Andreas



Andy1972
13.04.2018, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Suche bauanleitung für Bau von Notre Dame

Besten Dank für eure Antwort
Lg



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


cnecne
13.04.2018, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Re: Suche bauanleitung für Bau von Notre Dame

Guten Abend,
ich habe diese Version nachgebaut, es gibt auch das Strassburger Münster:

https://www.eurobricks.co...de-paris-architecture/

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es von der Anleitung eine neuere Version, die bekommst Du bei dansto auf Nachfrage.

Die beiden Gebäude zu bauen hat sehr viel Spaß gemacht und sind auch sehr schöne Vitrinenmodelle

Gruß aus Essen
Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


Matze2903
20.04.2018, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Andy1972

Notre Dame

Hallo Andy, da hätte ich dir einen Tip!

Der Verein lauter Steine e.V. stellt zur Zeit im Saarpark - Center Neunkirchen aus. Dort ist auch ein Notre Dame moc dabei.

[image]



[image]



Hier der Link zum Saarparkcenter und der Ausstellung.

Montag bis Samstag von 9.30 - 20 Uhr ist die Ausstellung noch bis zum 12. Mai 2018 dort zu sehen. (Sonntag und Feiertags geschlossen)

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: