FiliusRucilo
11.04.2018, 20:38

+88Radio Snottingen - Das beste aus den 70ern, 80ern und die dollsten Bricks der Zweitausender!

[image]

Radio Snottingen by Filius Rucilo, auf Flickr
Hier ist alles Super - ist nicht der einzige Dauerbrenner, der bei Radio Snottingen in "Heavy Rotation" läuft. Nicole Schwatzinger moderiert die Frühstückssendung mit den besten Hits und neuesten Infos aus Snottingen und Umgebung.

[image]

Radio-S Studio 1 by Filius Rucilo, auf Flickr

Natürlich gibt es auch seriöse Meldungen aus der Nachrichtenradaktion mit Klaus Kleewer und Gundi Grause.
So sind die Snottinger immer besten informiert , wo gerade der nächste Sack Mehl umfällt.

[image]

Radio-S Nachrichten Redaktion by Filius Rucilo, auf Flickr

Für den Klatsch von der Straße im Sender sorgt Linda Zackwasis. Eben gerade hat si sich Alice Finch vor der "Anstalt" gekrallt und "verhört" diese zu ihren Super-MOCs.

[image]

Radio-S Interview mit Alice Finch by Filius Rucilo, auf Flickr

Und dann ist da noch die Technik-Truppe. Namentlich Mike Faxflicker (Technische Sendeleitung), Ralf Donnerwetter (Ü-Technik, Fuhrpark, Mädchen für alles) und der Azubi Tim Turnschuh. Die halten Radio-S technisch am laufen. Als Dienstfahrzeuge haben die zwei Oldtimer von Hugo (der aus der Oldtimer-Klinik) zurecht gemacht bekommen. Einen feuerroten alten Rover von einen zum Ü-Wagen umgebauten alten LMW-Flitz Baujahr 1965.

[image]

Landrover by Filius Rucilo, auf Flickr

[image]

Radio-S IT-Team by Erek Weidner, auf Flickr

Der Sender Radio-Snottingen befindet sich in einem netten alten Haus aus den Achzenhundertneunzigkommaneunern. Inzwischen wurde ein moderner Anbau an das Haus gestellt, der die ganze Sendetechnik trägt und die Nachrichtenredaktion beherbergt. Ein Prachtbau auf 48 x 32 Noppen.

[image]

Radio-S Süd-West by Filus Rucilo, auf Flickr

Wer im Sender anruft bekommt es gleich mit Sondra Kreischberger oder Maifritt Killner zu tun. Die beiden sind CvD, Offraum und Telefonhotline in einem und hier die heimlichen Chefs. An den beiden kommt keiner vorbei und bei der "Sendeleitung" ist der Name eben Programm. Nick S. Zukamelle versucht irgendwie den ganzen Haufen zu managen - was ihm nicht immer so gelingen mag. Diese total verrückte Radio-Truppe im Zaum zu halten, ist wie Flöhe hüten…

[image]

Radio-S-Team by Filius Rucilo, auf Flickr


Für die Statistik:
Pate für den Sender Stand natürlich der 3-Häuser-Funk aus meiner Heimatstadt. Und Jaaaaa! In meiner Sturm-und-Drang-Zeit (also den LEGO-freien Neunzigern) habe ich da mal ehrenamtlich die "Frühschicht" moderiert. Geile Show alle zwei Wochen ein mal "Erek allein im Sender". Alle oben genannten Funktionen habe ich selbst gestemmt. Herrlich, wenn mitten in den Nachrichten das Telefon klingelt und man dann eben live dran geht und die Leute nach dem Wetter fragen kann... hi hi So, genug gelabert! Wir geben zurück zu LEGO!

Radio Snottingen hat rund 3.150 Teile. Entstanden ist das gute Stück schon Ende letzten Jahres, ich habe aber seit Januar akuten Mangel an Freizeitüberfluss, so dass ich es bisher nicht geschafft habe es hier zu posten. Das sandgrüne Dach gibt’s, weil LEGO im letzten Jahr die Dachsteine in der PBB-Boxen drin hatte. Interessanterweise gibt es die Steine nicht in 1x2 (schmal), so dass ich das ganze Dach mit einer Unterkonstruktion versehen musste. Ein weiterer interessanter Job war die Befestigung der der Planetenhalbschale als Vordach. Ja, ja - mit eckigen Steinen Rund bauen ist immer eine kleine Herausforderung.

Mehr Bilder gibts wie immer auf meine Flicker-Konto!
Ich hoffe es gefällt. Positive und/oder konstruktive Kritik wie immer gerne hier posten.
Live zu sehen gibts Radio Snottingen auf der RHEIN-MAIN-STEIN vom 09.06-10.06.2018 im Rüsselsheimer Stadttheater.


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pete378
12.04.2018, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Radio Snottingen - Das beste aus den 70ern, 80ern und die dollsten Bricks der Zweitausender!

Moin

Wunderschönes Moc, klasse Geschichte dazu, prima Bilder.
Bin restlos begeistert, ganz toll.

Tschüß Mirko



Thomas52xxx
12.04.2018, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Radio Snottingen - Das beste aus den 70ern, 80ern und die dollsten Bricks der Zweitausender!

Ein Freund des "Dudelfunks" bin ich gewiss nicht. Wenn man mit einem Programm die Zielgruppe "9-99 Jahre" erreichen will bleiben meist nur gequirlte Fäkalien übrig. Aber das Programm eines mutmaßlichen Vorbildsender wird hier nicht bewertet, sondern das Modell. Und das ist mal wieder ganz toll geraten. Ganz großes Kino. Nicht nur toll gebaut, sondern auch prima in Szene gesetzt.

Mein persönliches Highlight ist der Serverschrank.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius
12.04.2018, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Radio Snottingen - Das beste aus den 70ern, 80ern und die dollsten Bricks der Zweitausender!

Hallo Erek,

ein schönes Rundfunkhaus hast Du da gebaut. Nur die Automodelle gefallen mir nicht. Die sind aus meiner Sicht - und wahrscheinlich sehen es die Minifigs genauso - zu hoch. Das Problem sind für mich die Reifen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


peedeejay
13.04.2018, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Radio Snottingen - Das beste aus den 70ern, 80ern und die dollsten Bricks der Zweitausender!

Wie immer überzeugen Deine MOCs durch großartige Präsentation (insbesondere die Qualität Deiner Fotos ist überragend) und tollen Details. Dieses Gebäude steht dem in Nichts nach!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


jrx_
13.04.2018, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Radio Snottingen - Das beste aus den 70ern, 80ern und die dollsten Bricks der Zweitausender!

Was ein tolles MOC! Als Radio-Mensch bin ich total begeistert. So viele kleine Highlights auf so kleiner Grundfläche.



FiliusRucilo
13.04.2018, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Radio Snottingen - Das beste aus den 70ern, 80ern und die dollsten Bricks der Zweitausender!

Hallo Friccus!
Ja- da hast Du mit deiner Kritik wohl Recht. Die tollen und detailreichen Räder haben, aus der Minifigur-Perspektive immer gleich Traktor-Größe. Sogar als LKW-Reifen sind die zu groß. Die Autos in sich gesehen sind aber eigentlich schön stimmig. Der Clou bei den Fahrzeugen ist aber die Trennung von Karosse und Fahrgestell:

[image]

Landrover Fahrgestell by Fillius Rucilo, auf Flickr

Ja ja ja, eigentlich müsste der Lenker noch mit drauf sein...

[image]

Landrover Photo by Filius Rucilo, auf Flickr


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Legoviller
13.04.2018, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Radio Snottingen - Das beste aus den 70ern, 80ern und die dollsten Bricks der Zweitausender!

Hallo Erek,

Zuerst einmal bin ich vom Bau und der Präsentation begeistert.

Damit die Minifigs nicht mit einer Leiter in die Fahrzeuge einsteigen müssen, könnte man die Felgen 93593 oder 93594 oder 93595 mit den Reifen der Größe 13,5 x 6 versuchen.

Grüße
Wolfgang



AdmiralStein
13.04.2018, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Radio Snottingen - Das beste aus den 70ern, 80ern und die dollsten Bricks der Zweitausender!

Ein tolles Gebäude, mit allem drum(herum) und dran, ein (bis auf den sehr ernst dreinschauenden Herrn mit Mr.-Business-Frisur) sympathisches Team, insgesamt eine lebhafte Szene, das Ganze dann noch toll fotografiert und präsentiert - was will man mehr? Super!

Viele Grüße,

Matthias



FiliusRucilo
13.04.2018, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Radio Snottingen - Das beste aus den 70ern, 80ern und die dollsten Bricks der Zweitausender!

AdmiralStein hat geschrieben:

...bis auf den sehr ernst dreinschauenden Herrn mit Mr.-Business-Frisur...


Das ist Mike Faxflicker, der ist immer etwas bärbeißig drauf. Ständig wittert er irgendwelche Gefahren, die den Sendebetrieb zum erliegen bringen könnten.
Der schnappt schon mal nach einem forschen Moderator, der im Studio auf die "falschen" Tasten drückt! Nicole Schwatziger ist da der prädistenierte Kandidat für seine Runterputz-Arien. "Jedesmal, wenn die aussem Studio geht kann ich den Mixer erst mal wieder in Grundstellung fahren! Soooo kann isch ned abbeide!" Grrrrrrrr

Hier sieht man Mike an seinem Arbeitsplatz mitten im Technik Getümmel unter dem Dach. Der einzige ITler mit Wählscheibentelefon an einer Digitalanlage. Das muss man auch erstmal hinbekommen. Aber der "Scotty" von Radio-S (Der Äther, unendliche Weiten, dies sind die Abenteuer von von Radio-S mit seiner 5-Jahres-Lizenz auf UKW 90,9... ) bekommt sogar so was noch zum fliegen.

[image]


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Mylenium
15.04.2018, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Radio Snottingen - Das beste aus den 70ern, 80ern und die dollsten Bricks der Zweitausender!

Schickes kleines Modellchen!

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: