Neptunus
12.04.2018, 23:13

+62Dampfer "Schaarhörn"

[image]


Mein letztes Schiffsmodell vor der Sommerpause ist der Hamburger Senatsdampfer "Schaarhörn" von 1908 im Maßstab 1:50.

[image]


Das Original diente zunächst als Peilboot und Repräsentationsschiff; im I. Weltkrieg wurde es als Minensuchboot und im II. Weltkrieg zur Evakuierung von Flüchtlingen aus Ostpreußen herangezogen. Heute ist der kleine Zweischraubendampfer nach einem langen und ereignisreichen Schiffsleben mit einer ehrenamtlichen Besatzung als fahrendes Museum im Betrieb.

[image]



Dorothea Williams
13.04.2018, 03:11

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Dampfer "Schaarhörn"

Ein Schön? Sehr schiff! Oder anders herum?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Falk
13.04.2018, 04:02

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Dampfer "Schaarhörn"

Sehr schön. Schiffe und Boote sehe ich immer gern.
Auf meiner eigenen "to do" Liste steht auch noch ein Fischerboot. Da traue ich mich aber nicht so richtig ran.



friccius
13.04.2018, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Dampfer "Schaarhörn"

Hi Jens,

sehr schön gemacht. Und Du hast auch auf die Schräge des Schornsteins geachtet. Gefällt!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


uefchen
13.04.2018, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Dampfer "Schaarhörn"

Den Rumpf finde ich sehr gelungen , besonders das Heck .

Jetzt noch ein paar Bug wellen / Wasser allgemein .

Gruß üfchen



peedeejay
13.04.2018, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Dampfer "Schaarhörn"

Cooles Schiff, insbesondere die Form des Rumpfes! Mir gefällt, dass trotz der sehr reduzierten Farbpalette das Modell komplett stimmig wirkt.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


jjinspace
13.04.2018, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Dampfer "Schaarhörn"

Na dees's ja man schau!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


LouisB
28.04.2018, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Dampfer "Schaarhörn"

Wie immer zum Monatsende grübel ich, welches tolle MOC denn diesen Monat vorne liegt.
Dein Dampfer hätte Chancen - wenn deine fotografischen Anstrengungen mit deinen legobaulichen mithielten.
Wir haben doch ein Sonniges Wochenende, meinst du da geht noch was?
Ich würde mich jedenfalls über noch ein paar schöne Bilder der "Schaarhörn" freuen



Neptunus
04.05.2018, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Dampfer "Schaarhörn"

LouisB hat geschrieben:

Wie immer zum Monatsende grübel ich, welches tolle MOC denn diesen Monat vorne liegt.
Dein Dampfer hätte Chancen - wenn deine fotografischen Anstrengungen mit deinen legobaulichen mithielten.
Wir haben doch ein Sonniges Wochenende, meinst du da geht noch was?
Ich würde mich jedenfalls über noch ein paar schöne Bilder der "Schaarhörn" freuen


Danke für die Anregung, doch leider steht mir die Schaarhörn derzeit für weitere Fotos nicht (mehr) zur Verfügung, da sie die Werft schon verlassen hat, um einen vorübergehenden Heimathafen an Bord der "Cap San Diego" im Hamburger Hafen zu finden und anschließend auf große Fahrt zu Ausstellungen nach Sylt und Lübeck geht.
Ahoi!



Matze2903
04.05.2018, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Dampfer "Schaarhörn"

Was sind das für Ausstellungen auf Sylt und i Lübck? LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: