FLBRICKS
22.01.2018, 21:10

+27[WIP] BR 01 513

Guten Abend an Alle,

ich bin neu hier und möchte Euch gerne mein erstes Modell, wenn auch noch im [WIP]-Status, präsentieren. Es ist die BR 01 513 mit Seitenverkleidung und Boxpok(?)-Rädern. Ehrlich gesagt bin ich kein Profi in Sachen Eisenbahn. Mein Sohn fand die 01.5 mit Seitenverkleidung so toll, dass er gerne diese gebaut haben wollte. Irgendwo habe ich dann ein Bild des Modellbahnherstellers Beckmann gefunden, der die 01 513 mit Öltender und Seitenverkleidung etc. zeigte. Also habe ich mich mal daran versucht.

[image]



Ein paar mehr Bilder gibt es hier.
Ich freue mich auf ein wenig Feedback von Euch.


Bis dahin viele Grüße
Chris



Pelli , Dirk1313 , mkolb , , grubaluk , Seeteddy , Matze2903 , Micha2 , beerly , Ferdinand , asper , Thomas52xxx , Pudie® , husky734 , mcjw-s , ranghaal , boettch2 , voyagetom , Lego3723 , BrickBen , Ben® , Pirostein , JuL , Falk , Legoshark , DAN42BR , Rico gefällt das (27 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BrickBen
23.01.2018, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von FLBRICKS

Editiert von
BrickBen
23.01.2018, 13:35

Re: [WIP] BR 01 513

Lieber Chris!

Sehr sehr gelungene Lok, dazu noch motorisiert. Die wichtigen Details an Fahrwerk, Kessel usw hast du gut nachgebaut! Besondern der Kessel mit der Domverkleidung ist wirklich schick. Sehe ich richtig, dass die Lok 9 Steine breit ist?
Die Kritikpunkte, die ich habe: die Treibräder sind noch zu klein. (EDIT: Halt, bei genauerem Hinsehen wirken sie schon recht groß. Liegt es vielleicht daran, dass dein Umlauf seeeehr hoch liegt?) Es gibt denke ich noch eine größere Version, die hätte ich verwendet. Bzw verwende sie bald selbst bei einer 01. Und irgendwie sieht der Tender vor allem von hinten recht seltsam aus, was die Proportionen betrifft. Kann aber gerade nicht sagen, woran es genau liegt. Die Puffer sind denk ich zu hoch.