Navigation
12.04.2018, 20:10

+5Geburtstag und Telefon

LLL,

folgende Änderungen gelten seit heute bei 1000stene.de

Angabe Telefonnummer

- Es ist nun nicht mehr möglich, im Benutzerkonto eine Telefonnummer zu hinterlegen.
- Alle bisher hinterlegten Telefonnummern wurden aus den Benutzerkonten entfernt.
- Keine der bisher hinterlegten Telefonnummern wurde veröffentlicht oder anderweitig an Dritte weitergegeben.

Angabe Geburtstag

- Es ist nun nicht mehr möglich, im Benutzerkonto seinen Geburtstag zu hinterlegen.
- Alle bisher hinterlegten Geburtstage wurden aus den Benutzerkonten entfernt.
- Keine der bisher hinterlegten Geburtstage wurde veröffentlicht oder anderweitig an Dritte weitergegeben.

LG,
-Rene

Verwandte Info: https://www.1000steine.de/de/hilfe/datenschutz/


Instagram | www.BRICK.art


, Thomas52xxx , , Garbage Collector , Rico gefällt das (5 Mitglieder)


friccius
12.04.2018, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Geburtstag und Telefon

Hi Rene,

ich vermute mal, daß diese Änderungen der neuen EU-Datenschutzrichtlinie geschuldet sind. Wie aber gehen solche Datenbanken wie Wayback-Machine damit um? Ich vermute mal, die interessiert das einen "feuchten Kehricht", da die ja in den USA sitzen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Navigation
13.04.2018, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Geburtstag und Telefon

Hallo Andreas,

die Telefonnummer konnte man auf 1000steine sowieso nie öffentlich machen, von daher sollte da nichts anbrennen (sofern nicht jemand bspw. mit Absicht seine Nummer in ein Posting geschrieben hat).

Beim Geburtstag ist es ähnlich.

Was das Thema "Internet vergisst nie" angeht: Wer bisher nicht achtsam mit seinen Daten umgegangen ist, dem wird die neue DSGVO nun auch nicht mehr helfen. Aber das gilt ja schon seit Jahren so und hier ist auch einfach jeder selbst gefragt zu prüfen, welche Daten er wie und wo angibt ;)

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


jrx_ gefällt das


Gesamter Thread: