paul4cool
10.04.2018, 21:39

Welche ID hat dieser Stein? Ist er überhaupt in LDD enthalten?

[image]


Ich weiß, dass es ein Teil von diesen Pump-start Autos von früher ist, aber ich baue gerade eins meiner alten legoflugzeuge im LEGO Digital Designer nach und habe dieses Teil, das ich im foto rot markiert habe als Turbine verwendet. Nun meine Frage, da ich es nicht finden kann: Ist dieses Teil überhaupt im LDD enthalten? Wenn Ja welche Brick-ID hat es?

Danke schon mal im voraus,
paul4cool



Jack_D_666
10.04.2018, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von paul4cool

Re: Welche ID hat dieser Stein? Ist er überhaupt in LDD enthalten?

Moin,

Das müsste das Teil sein:

[link]http://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=87944&idColor=85#T=S&C=85&O={"color":85,"iconly":0}[/link]

Also ID 87944

Hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße

Micha



paul4cool
11.04.2018, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Jack_D_666

Re: Welche ID hat dieser Stein? Ist er überhaupt in LDD enthalten?

Danke vielmals, das ist es...
Leider nicht in LDD enthalten. Ist wohl zu alt.



BricksCorner
11.04.2018, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von paul4cool

Re: Welche ID hat dieser Stein? Ist er überhaupt in LDD enthalten?

Hallo,

falls du noch nicht allzu viel im LDD gebaut hast, könntest du auch mit LDraw weiterarbeiten. Dort gibt es das gesuchte Teil nämlich:

87944 bei ldraw.org

Im LDD ist übrigens eine Exportfunktion zu ldraw-Dateien enthalten. Diese erleichert beim Wechsel zur anderen Teilebibliothek den Arbeitsaufwand ganz erheblich.

Viel Erfolg
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Jack_D_666
13.04.2018, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von paul4cool

Re: Welche ID hat dieser Stein? Ist er überhaupt in LDD enthalten?

Gerne doch...dann hoffe ich, dass Du weiterbauen bzw. Vielleicht was importieren kannst!

Viele Grüße

Micha