Brixe
09.04.2018, 15:25

+8MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

Hallo,

in verschiedenen Treads, zuletzt bei der MdM-Gewinner-Bekanntgabe, wurde schon öfter angesprochen, daß die Beiträge und die Wahlbeteiligung hier bei 1000Steine zurückgehen.

Damit es nicht zu unübersichtlich wird, habe ich mal einen neuen Tread angefangen, weil es mit der Gewinnerbekanntgabe ja nix zu tun hat.

Ich glaube (wie einige Andere auch) nicht, daß es aufgrund unattraktiver Sets weniger AFOLs gibt, die weniger MOCs bauen und deswegen seltener was bei 1000Steine schreiben, oder seltener bei der MdM-Wahl abstimmen.
Die Wahlbeteiligung schwankt immer im Laufe eines Jahres und ist oft abhängig von Ferien/Urlaubszeit.

Mir ist aber schon länger aufgefallen, daß es hier wesentlich ruhiger geworden ist, als noch vor einigen Jahren. Es wird definitiv weniger geschrieben, meist nur noch 10-30 Beiträge/Tag.
Es mag, wie Matze2903 neulich auch schon mal geschrieben hat, daran liegen, daß es jetzt immer mehr Foren gibt und viele Leute aus den verschiedensten Gründen von 1000Steine abwandern. Ich selbst nehme mich da nicht aus. Ich merke, daß ich immer seltener hier schreibe und immer häufiger in anderen Foren unterwegs und aktiv bin.
Und ja, ich habe wie Matze das Gefühl, daß hier nicht mehr so viel los ist, während in anderen Foren die Post abgeht.

Woran es bei den Einzelnen liegt, weiß ich nicht. Ich könnte nur Vermutungen anstellen. Es gibt sicher viele unterschiedliche Gründe dafür. Auch ich habe und hatte meine Gründe, mich mehr und mehr zurückzuziehen.

Soweit meine Einschätzung zu dem Thema.

Gruß, Marion



heinz , MiBra , shadow020498 , tastenmann , 66er , Tagl , DAN42BR , Legotheker gefällt das (8 Mitglieder)


66 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

+3GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Cran , Thomas52xxx , Matze2903 gefällt das


Waterkant
11.04.2018, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

Hamster hat geschrieben:

Hallo Waterkant,

das war mal wieder das Thema "Hier gibt es zu viel Eisenbahn" das ja auch hier wieder durchkommt. Das haben wir hier leider bei vielen Threads. Ich kann auch mit manchen Themen nichts anfangen, aber deswegen mache ich diese Themen nicht runter. Gegen "zuviel" Eisenbahn hilft mehr Space, Star Wars usw. wobei ich ja der Meinung bin das es hier gar nicht so viel Eisenbahn gibt. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.


Das mag sein, aber dann sollen die ein Thema "Hier gibt es zu viel Eisenbahn" aufmachen und sich gegenseitig die Ohren volljammern und nebenbei noch beklagen, dass die Welt so schlecht ist, aber es ist eine Frechheit, Postings zu kapern und damit Leute zu verprellen...


~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.bricks-am-meer.de
www.afols-lausitz.de
www.jan-goebel.de


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Lego3723
11.04.2018, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

Spannend, dass die dien grossen Gruppen sofort aufspringen.
Es einfach logisch, jeder votet für das was er selber auch gut findet.
Ich vote oft für grosse Figuren oder Gebäude, weil ich denen auch gerne einen Gefallen tue.
Ich bin dann halt manchmal etwas alleine... was solls



Thomas52xxx
11.04.2018, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

Hamster hat geschrieben:

das war mal wieder das Thema "Hier gibt es zu viel Eisenbahn" das ja auch hier wieder durchkommt. Das haben wir hier leider bei vielen Threads. Ich kann auch mit manchen Themen nichts anfangen, aber deswegen mache ich diese Themen nicht runter. Gegen "zuviel" Eisenbahn hilft mehr Space, Star Wars usw. (...)

Genau, es gibt nicht zuviel Eisenbahn. Diejenigen, bei denen das Thema Eisenbahn Gähnen verursacht stellen zu wenig andere Sachen ein.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


BrickBen gefällt das


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


IngoAlthoefer gefällt das


IngoAlthoefer
11.04.2018, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

Hamster hat geschrieben:

... Ich bleibe trotzdem bei 1000steine,
notfalls eben nur als Leser.

Nix Hamster, Du musst dabei bleiben.
Zwar schreibst Du nich so oft, wenn dann aber
immer mit Hand und Fuss. Ich lese Deine Beiträge
sehr gerne.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Matze2903
11.04.2018, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Matze2903
11.04.2018, 19:25

Re: MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

Ja, in anderen LEGO® Foren ist es anders, da dort moderiert wird manchmal auch Strafen ausgesprochen werden.

Hat alles seine vor- und Nachteile.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lego3723
11.04.2018, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

So kann jeder seine Meinung haben. Brixe, ich, und alle Anderen...
Ich lese in der Regel auch nur mit und setze gerne mal ein [+]



voxel
12.04.2018, 02:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

Moin!

Lego3723 hat geschrieben:


Es einfach logisch, jeder votet für das was er selber auch gut findet.


Jein:
Mit Eisenbahn & Feuerwehr kann ich selbst auch wenig anfangen (d.h. ich baue es nicht), aber es gibt attraktive MOCs in dem Bereich, so dass ich so etwas auch schon gewaehlt habe.



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: