Landwirtgast
10.04.2018, 19:26

+17fühle mich wohl hier, Vorstellung

hallo,

als 1000steine.de-Mitglied bin ich neu, lesen & gucken tu ich hier schon lange.

Grundsätzlich erfreut mich im Forum: die Abwechslung und Qualität an Inhalten, oft auch die Tiefe der Diskussion, mag die sich auch von einer Überschrift meilenweit entfernen.

Besonders und positiv ist: viele Autoren schreiben in ganzen Sätzen, und gelesen werden die Beiträge sogar, und dann auch noch zwischen den Zeilen.

Gut: die weitgehende Abwesenheit von Müll. Vermutlich ist aktive Selbstreinigung besser als "Moderation durch KI".

der Auftritt der Seite ist stabil (die funktioniert immer) das Layout der Seite ist sowas von gestern (dann finde ich mich auch morgen wieder zurecht) die Seite ist unspektakulär und bar vieler technischer Neuerungen im Netz (fluppt ohne add-ons und ohne Daten-Schleudern und ohne bling bling) also frei/unkommerziell/datensparsam

und: diese Qualität, Abwechslung, Phantasie etc. gepaart mit Unzulänglichkeit, Menschlichkeit ist auch im hier gezeigten Lego.

schöne Grüße vom Dorf
Ralf



Dirk1313 , Seeteddy , dungeonkeeper3 , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Micha2 , Tagl , mcjw-s , Ben® , DorasDanas , LegoMum , doe , Ralf , tastenmann , Navigation , Turez , JuL , nasenbaer70 gefällt das (17 Mitglieder)


Steinemann
10.04.2018, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Landwirtgast

Re: fühle mich wohl hier, Vorstellung

Das ist die Hauptsache !!!
Herzlich Willkommen bei 1000steine.de

lg
Steinemann



Tagl
10.04.2018, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Landwirtgast

Re: fühle mich wohl hier, Vorstellung

Willkommen Ralf,

das ist mal ein Statement zur Seite!
Sollte man fast in den Disskusions-Thread von Marion verlinken.

Weiterhin viel Spass mit uns
Marco


Steinregal Flickr

[image]


IngoAlthoefer
10.04.2018, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Landwirtgast

Re: fühle mich wohl hier, Vorstellung

Hallo Ralf,

danke für die ausführliche Vorstellung.
Auch für mir ein "Herzliches Willkommen"!

Kennst Du schon meinen tollen Mähdrescher mit Aufziehmotor?
https://www.1000steine.de...amp;id=365990#id365990
Den habe ich extra für Jungs wie Dich kreiert.

Viele Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dirk1313
10.04.2018, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Landwirtgast

Re: fühle mich wohl hier, Vorstellung

Herzlich Willkommen, Ralf!

ein sehr erfrischendes Einstiegsstatement.
Ich wünsche Dir hier weiterhin viel Spaß!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Micha2
11.04.2018, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von Landwirtgast

Re: fühle mich wohl hier, Vorstellung

Hallo Ralf vom Dorf

willkommen hier & viel Spaß!

Grüße vom Rand der Stadt
Micha



DorasDanas
11.04.2018, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Landwirtgast

Re: fühle mich wohl hier, Vorstellung

Hallo Ralf,

schön dass du da bist! Neue Gesichter sind frischer Wind für die Vielfalt an Diskussionen und Themen.

Landwirtgast hat geschrieben:

als 1000steine.de-Mitglied bin ich neu, lesen & gucken tu ich hier schon lange.

Ich lese hier auch sehr viel, schreibe nur selten. Aber nicht wundern - das liegt nur daran, dass ich lieber kreativ baue statt zu schreiben. Ich bin einfach nicht der Literat.

Landwirtgast hat geschrieben:
Grundsätzlich erfreut mich im Forum: die Abwechslung und Qualität an Inhalten, oft auch die Tiefe der Diskussion, mag die sich auch von einer Überschrift meilenweit entfernen.

Finde ich auch gut so. Es wäre schon etwas langweilig, wenn ständig Moderatoren dazwischenfunken würden mit erhobenen Zeigefingern und Aussagen wie "Wir schweifen vom Thema ab, der Thread wird geschlossen!" Wir sind doch alle erwachsen.

Landwirtgast hat geschrieben:
Besonders und positiv ist: viele Autoren schreiben in ganzen Sätzen, und gelesen werden die Beiträge sogar,

"Die Jugend" mit ihrer allumfassenden Missachtung von Rechtschreibung und Zeichensetzung geht mir auch gehörig auf den Zeiger. Ganz nach dem Motto: Ich rotze hier doch nur fix was ins Gesichtsbuch, das wär ja jetzt echt 1990er wenn das deutsche Sprache wäre…

Landwirtgast hat geschrieben:
und dann auch noch zwischen den Zeilen.

Ja so hier und da liest man schon etwas heraus!

Landwirtgast hat geschrieben:
Gut: die weitgehende Abwesenheit von Müll. Vermutlich ist aktive Selbstreinigung besser als "Moderation durch KI".

Eine Zeitlang gab es hier auch mal Müll, aber der hält sich mittlerweile in Grenzen.

Landwirtgast hat geschrieben:
der Auftritt der Seite ist stabil (die funktioniert immer) das Layout der Seite ist sowas von gestern (dann finde ich mich auch morgen wieder zurecht) die Seite ist unspektakulär und bar vieler technischer Neuerungen im Netz (fluppt ohne add-ons und ohne Daten-Schleudern und ohne bling bling) also frei/unkommerziell/datensparsam

Die Seite ist gut so wie sie ist. Nicht zugeballert mit Gesichtsbuch- und Zwitscher-Buttons, selbststartenden Videos und buntem "bling bling" wie du es nennst.

Landwirtgast hat geschrieben:
und: diese Qualität, Abwechslung, Phantasie etc. gepaart mit Unzulänglichkeit, Menschlichkeit ist auch im hier gezeigten Lego.

Wir sind alle nur Menschen und niemand ist perfekt. Wäre echt langweilig sonst.

Grüße,

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Ralf
11.04.2018, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Landwirtgast

Re: fühle mich wohl hier, Vorstellung

Moin Namensvetter,

ein gelungener und außergewöhnlicher erster Auftritt, finde ich sehr gut.

Grüße aufs Land,

Ralf

@alle Ralf´s: wir können eine eigene Gruppe aufmachen, da gibt es keine Probleme mit der Anrede



Gesamter Thread: