Carrera124
10.04.2018, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

Turez hat geschrieben:


ein Stück weit gebe ich Dir recht, würde es aber etwas differenzierter beurteilen. Ein Punkt ist z.B., dass 1000steine mittlerweile ca. 18 Jahre online ist. Viele zeitlose Themen (z.B. Lagerung, Sortieren, Gilb,...) sind hier mittlerweile in nahezu epischer Breite diskutiert worden und per Suchfunktion auffindbar. Da gibt es einfach wenig Anlass, diese Themen alle paar Monate neu aufzuwärmen.

Es gibt aber nur ein Problem: Falls mal so ein altes Thema gesucht und gefunden wird, hat man nicht unbedingt viel davon. Bilder sind verschwunden, Links nicht mehr gültig, die beteiligten Diskutanten nicht mehr aktiv, etc.
Falls man doch eine Antwort in einem Uralt-Thema verfasst, dann lauert das nächste Problem: das bekommt niemand mit! Zumindest bei mir erscheint sowas nur rechts in der Hochkant-Foren-Linkbox. Und falls in der Zwischenzeit 5 aktuelle Themen auch neue Beiträge kriegen, dann ist es futsch und keiner sieht es.

Turez hat geschrieben:

Das sieht in jüngeren Foren naturgemäß anders aus.

Jein, auch da gibt es Threads die schon seit langer Zeit in der Versenkung verschwunden sind. Aber falls jemand sucht und darauf antwortet, erscheint der wieder für jeden Teilnehmer gut sichtbar unter den Threads mit ungelesenen Neuheiten.


Grüße an meinen Stalker


Gesamter Thread: