BrickBen
10.04.2018, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+13Re: MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

Hallo zusammen,

Allgemein hat es mir zu viele Eisenbahnen und Häuser.


Es ist vollkommen klar und auch gut so, dass sich nicht jeder für alles interessiert, sondern sein favorisietes Thema hat. Schade ist nur, wenn manche meinen, sie müssten in den Kommentaren eines z.B. Eisenbahn-MOCs (sowie bei Neueinsteigern als auch denjenigen, die schon länger dabei sind) ausschließlich erklären, dass ja Eisenbahn überhaupt nicht ihr Thema sei und es das Forum im Überfluss beherrsche. Eisenbahn ist nunmal ein Hauptthemenbereich, der auch hier ständig Zuwachs bekommt. Die, die das nicht interessiert, können es doch einfach ignorieren? Oder, noch besser (jetzt muss ich aber ausholen): ich persönlich kann mit Themen wie StarWars, Herr der Ringe, ... gar nichts anfangen. Trotzdem schau ich mir die MOCs an und staune sehr häufig - zwar nicht über das Thema - aber über das MOC an sich, weil es einfach wahnsinnig gut gebaut ist, weil es gut in Szene gesetzt ist, und so weiter. Was ich damit sagen will: Eisenbahn muss euch nicht interessieren, aber was euch vielleicht interessiert, sind Bautechniken oder Ideen des MOCers, die eben zufällig in einem Eisenbahnmodell gelandet sind.
Das wäre natürlich der Idealzustand. Kommentare im Sinn von "Das Thema (egal welches jetzt) interessiert mich leider gar nicht" vergraulen leider einige Bauer von 1000steine, was vielleicht dazu führen mag, dass weniger im Forum los ist.

Meine Gedanken dazu.

@Lego3723 bitte fühl dich nicht angesprochen, aber das Zitat oben brachte mich darauf.

Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Mister12Volt , Jojo , Sir Kleini , siegen , Matze2903 , Dirk1313 , JuL , , doe , Ralf , Pudie® gefällt das (13 Mitglieder)


Gesamter Thread: