Micha2
09.04.2018, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+6Re: MdM Wahlbeteiligung und Rückgang der Beiträge

Brixe hat geschrieben:

ich habe mit keiner Silbe behauptet, daß es anderswo besser ist. Es muss ja in anderen Foren nichtmal besser sein, um dort mehr aktiv zu sein. Es kommt immer auf die Themen drauf an, die gerade aktuell sind und daß überhaupt was geschrieben wird.

Naja, dann ist ja das dort besser: Dass mehr geschrieben wird. Oder die dort aktuellen Themen für Dich interessanter sind.
Weil's woanders für Dich schlechter ist wirst ja wohl nicht wechseln... (bzw. Dich "hier mehr und mehr zurückziehen", um Deinen Wortlaut zu verwenden).
Also gibt es ja zumindest diese Gründe (neben den ominösen anderen, die niemanden etwas angehen).


Brixe hat geschrieben:
Wieso machst du dann überhaupt bei dieser Diskussion mit, wenn du ausschließlich hier liest und deswegen meine Überlegung nicht nachvollziehen kannst?

Weil ich nicht finde, dass es hier ruhiger wird. Es mag ja sein, dass andere Foren größeren Zulauf haben und im Vergleich deutlich stärker zulegen. Aber so lang hier alles beim Alten bleibt...naja, bleibt zumindest alles beim Alten. Jetzt könnte man ja kommen mit "Stillstand ist Rückschritt etc...", aber zumindest mein persönlicher Eindruck bezogen auf 1000Steine ist, dass es bzgl. der Teilnahme nicht schlechter geworden ist.
Und das kann ich ganz locker sagen, ohne andere Foren regelmäßig zu besuchen. Und daher erlaube ich mir auch, es zu sagen und mich damit an der Diskussion zu beteiligen, ob Dir das passt oder nicht.


Brixe hat geschrieben:
Erstmal über jemanden herfallen, seinen Senf absondern und sich Beifall heischend umsehen. Der hab ich's wieder gezeigt!

Simmer a bisserl übersensibel unterwegs heut oder was ?
Ich bin überhaupt nicht über jemanden hergefallen und schon gar nicht habe ich mich "Beifall heischend umgesehen". Und "auf Dich eingetreten" (wie Du in Deinem anderen Posting schreibst) habe ich auch nicht, da kannst Du noch so theatralisch rumzetern.


Brixe hat geschrieben:
Schade, ich hatte mit einer sachlichen Diskussion gerechnet.

Dann wär's doch gut, damit anzufangen. Und nicht irgendwelche Beobachtungen zum Besten zu geben (die ja durchaus zutreffen können), und dann wenn's spannend werden könnte (d.h. warum das so ist und was man vielleicht dagegen tun könnte, wenn man es denn für notwendig erachtete), dann kommt ... nichts mehr. Das ist genau Nullkommanull Mehrwert gegenüber dem Stand vor Deinem Posting.

Und genau deshalb hatte ich auch geantwortet: Ich hatte auf was Konstruktives gehofft (von jemandem, der hier offensichtlich "unzufrieden" zu sein scheint), Ursachenforschung, Tipps zur Verbesserung, irgendetwas in dieser Richtung. Kam aber nix. Somit: Posting enttäuschend.
Ist wie: Die Tür aufmachen, in den Raum rein rufen "Hier ist es nicht gut, woanders ist es besser!", Tür wieder zu machen und weggehen. Hilft den im Raum Befindlichen jetzt auch nicht weiter. Motzen kann jeder, ist manchmal auch wichtig - aber nur in Verbindung mit konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung. Ansonsten bleibt es - Motzen.


Brixe hat geschrieben:
Im Übrigen ist dein Beitrag hier zumindest für mich völlig wertlos.

Bitte nicht über mich herfallen und auf mich eintreten!!! Schon gar nicht am Ende eines Postings, wo's besonders weh tut!


Abendlicher Gruß
Micha



Ralf , riepichiep , Hamster , Holodoc , Schonvergeben , Haniwa gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: