DavidK
07.04.2018, 21:48

Keine Registrierung bei Lego ID möglich...

Hallo ihr Lieben.

Ich habe einen Kumpel als neuen AFOL gewonnen und wollte heute mit ihm die Online-Registrierung für eine VIP-Karte und seine Lego-ID durchführen.

Wir schafften es nicht mal, einen Benutzernamen für ihn einzugeben.
Es gab immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Angeblich hatte der Benutzername nicht genügend Zeichen (zwischen 4 und 14 Buchstaben und zwei Zahlen).
Wir haben mehrere Varianten ausprobiert und mein Account funktioniert mit gleicher Buchstaben- und Zahlenkombi auch wunderbar.
Um ein technisches Problem mit dem PC auszuschließen, haben wir zwei verschiedene Rechner, meinen Tablet und mein Handy ausprobiert.
Überall das Gleiche Ergebnis.

Bevor die Frage aufkommt...
Ich arbeite übrigens im technischen Onlinesupport für 1&1.
Es scheitert also nicht daran, dass ich zu blöde bin, einen Rechner zu bedienen...


Hattet ihr solche Probleme schonmal oder ist das wieder eine Macke auf der Lego-Seite?
Sonst müssen wir eben die Hotline konsultieren oder ihm bei der nächsten Hamburgreise direkt im Store eine VIP-Karte besorgen.

Grüße von der Ostsee
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


MTM
08.04.2018, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Keine Registrierung bei Lego ID möglich...

Manchmal scheitert es daran, dass die Leute im technischen Support von LEGO bzw. deren Websitenprogrammierer zu blöde sind, um einen Rechner zu bedienen.

Probiert es mal über den telefonischen Kundendienst. Bei LEGO läuft quasi alles darüber.

MTM



hurlbrink
08.04.2018, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Editiert von
hurlbrink
08.04.2018, 15:24

+2Re: Keine Registrierung bei Lego ID möglich...

DavidK hat geschrieben:

Ich arbeite übrigens im technischen Onlinesupport für 1&1.


Wie ist Marcel D'Avis so im real life?



ChrisLego , Kirk gefällt das


Gesamter Thread: