moctown
07.04.2018, 11:54

+56Bison 2.0

Hallo Leute,

im Sommer 2016 stellte ich euch hier, neben anderen tierischen Zeitgenossen, ein erstes, einfaches Bison-Modell vor.
Hier und heute gibt es eine "aufgepumpte", hochskalierte, in ihrer Bauweise komplexere, Version 2.0:

[image]



Zu zweit lässt es sich natürlich besser grasen ...

[image]



... und von schräg hinten sieht das Ganze so aus:

[image]



Danke für die Aufmerksamkeit und euch allen ein sonniges Frühlingswochenende!

So long,

Jens



Seeteddy
07.04.2018, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Bison 2.0

Hallo Jens,
moctown hat geschrieben:


Zu zweit lässt es sich natürlich besser grasen ...

[image]



nach dem obligatorischen Klick "I like it movin' movin'" ist mir aufgefallen, dass dein Bisöhnchen auch noch perfekt in die kleine Herde gepasst hätte.

[image]



Also, falls du mal eine Herde von einigen tausend Bisons bauen solltest, darf das Jungvieh dabei auch nicht fehlen

Echt geil, deine Viecher!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


martin82
07.04.2018, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Bison 2.0

Hallo Jens,
Sehr schön gebaut, sieht von allen Seiten schick aus, und die Idee überhaupt ein Bison zu bauen muss man auch erst mal haben!
Grüße
Martin


[image]


moctown
08.04.2018, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Bison 2.0

Hallo Klaus!

Seeteddy hat geschrieben:

Also, falls du mal eine Herde von einigen tausend Bisons bauen solltest, darf das Jungvieh dabei auch nicht fehlen
Echt geil, deine Viecher!

Vielen Dank und deine Idee ist natürlich eine gute!! Hätte ich die kleinen "Babysons" zur Hand gehabt, dann wären sie bestimmt
zusammen mit Muttern abgelichtet worden. Da sie allerdings gerade auf einer anderen Wiese (Langzeitausstellung) grasen, war
das nicht möglich. Für die potentielle Herde von 1000 Tieren sind Jungtiere natürlich ein must have - keine Frage!!


Hi Martin!

martin82 hat geschrieben:
Sehr schön gebaut, sieht von allen Seiten schick aus, und die Idee überhaupt ein Bison zu bauen muss man auch erst mal haben!

Dankeschön, ich freu mich über deinen Kommentar!

Also, ich würde es mal so formulieren: So wie der eine auf die Idee kommt, einen Bahnhof, einen LKW, ein Flugzeug oder einen
Baum zu bauen, so kommt der andere auf die Idee, ein Haus, ein Motorrad oder eben ein Bison zu bauen!

Thx & so long,

Jens



Falk
09.04.2018, 01:48

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Bison 2.0

Dann fehlen ja jetzt nur noch neue Indianer und Cowboy Sets im LEGO Programm.

Grüße,
Falk



friccius
09.04.2018, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Bison 2.0

Hallo Jens!

Die sehen ja herzallerliebst aus! Du hast, denke ich, den Bison hervorragend getroffen.

Ich soll Dir von diesen Herren auch beste Grüße ausrichten, sie hoffen, demnächst einmal auf deine Bisons zutreffen.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
09.04.2018, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Bison 2.0

Hi Falk,

warum müssen es denn nun gleich wieder neue Sets von Lego sein? Da haben wir AFOLs doch wesentlich mehr Phantasie und können aus den vorhandenen Teilen doch wesentlich schönere Cowboys und Indianer bauen.

[image]


Für Inspiration einfach auf's Bild klicken.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903
09.04.2018, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Bison 2.0

Hallo Jens,
Habe ich in Bad Zwischenahn nicht auch einen Büfel von dir gesehen? auf alle Fälle waren dort schöne Tiere von dir zu sehen, sozusagen auf MoRTaSt gelegt.

Aber zurück zu den Büffeln. ich finde ihn sehr gelungen. Und denke gerade an die büffelszene aus Der mit dem Wolf tanztv.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


moctown
11.04.2018, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Bison 2.0

Hi Andreas!

friccius hat geschrieben:

Die sehen ja herzallerliebst aus! Du hast, denke ich, den Bison hervorragend getroffen.

Dankeschön, freut mich!

friccius hat geschrieben:

Ich soll Dir von diesen Herren auch beste Grüße ausrichten, sie hoffen, demnächst einmal auf deine Bisons zutreffen.

[image]



Danke auch für die Grüße der Rothäute, wobei ein potentielles Treffen unter Umständen böse enden könnte
für meine "Rindviecher"!

Thx & so long,

Jens



moctown
11.04.2018, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Bison 2.0

Hi Matze!

Matze2903 hat geschrieben:

Habe ich in Bad Zwischenahn nicht auch einen Büfel von dir gesehen?

Mag sein, aber den hier bestimmt nicht ... der steht (bislang) nur bei mir zuhause in 2facher Ausführung.

Matze2903 hat geschrieben:
Aber zurück zu den Büffeln. ich finde ihn sehr gelungen. Und denke gerade an die büffelszene aus Der mit dem Wolf tanztv.

Das freut mich, danke auch dir!

So long,

Jens



IngoAlthoefer
11.04.2018, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Bison 2.0

Hallo Jens,
toll gebaut.

Magst Du eines von Deinen 2016er Mini-Bisons als
Nachwuchs neben die grossen stellen und knipsen?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: