Don Brick
07.04.2018, 09:38

+4Hallo aus dem bergischen Land

Hallo Lego Fans,

als Neuling in der LEGO Welt möchte ich mich jetzt hier mal vorstellen. Als älterer Fan (56 Jahre) befasse ich mich hauptsächlich mit der LEGO Eisenbahn. Für einen ehemaligen Lokführer verständlich, oder ? Ich taste mich jetzt so langsam an den Bau von realistischem Fahrmaterial, also Mocs heran. Hier bin ich noch totaler Laie. Eine erste Lektüre von Holger Matthes Buch über die Lego Eisenbahn hat mich an das Thema herangeführt und ich hoffe hier auf Hilfe und Unterstützung. Über eine Menge Input würde mich freuen ...

Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Don Brick



JuL , BrickBen , Navigation , Thomas52xxx gefällt das (4 Mitglieder)


MTM
07.04.2018, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Don Brick

Re: Hallo aus dem bergischen Land

Hallo Don Brick,

dann mal herzlich willkommen in unserer Runde. Immer schön, wieder neue Eisenbahner zu sehen.

MTM



railtobi
07.04.2018, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Don Brick

Re: Hallo aus dem bergischen Land

Von mir auch ein herzliches Willkommen in der Runde der Lego Eisenbahner. Was hast du denn ins Auge gefasst als strartprojekt ?
Grüße, Tobi


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


BrickBen
09.04.2018, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Don Brick

Editiert von
BrickBen
09.04.2018, 09:39

Re: Hallo aus dem bergischen Land

Hallo Don Brick,

herzlich willkommen hier auf 1000steine! Als Eisenbahner begrüße ich natürlich sehr, dass du auch in diesem Bereich baust
Ich freue mich schon auf deine MOCs.

Schöne Grüße und immer hp1,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Don Brick
22.04.2018, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Don Brick

+2Re: Hallo aus dem bergischen Land

Danke für die freundliche Begrüßung. Mein erstes MOC wird noch ein wenig dauern. Zunächst einmal wird diesen Sommer aussgiebig im Garten gefahren. Schienenmaterial ist reichlich vorhanden und die bestehenden Lokomotiven warten nur noch auf ihren Einsatz. Ab Herbst steige ich in die Planung ein. Favoriten für mein erstes MOC sind die Dampflokomotiven der Epoche 2 und 3. Schaun wir mal .

Und bitte Entschuldigt meine verspätete Antwort. Arbeit und Familie sind im Moment sehr vereinnehmend und die stehen immer an erster Stelle.

Liebe Grüße aus dem bergischen
Dirk



JuL , BrickBen gefällt das


Gesamter Thread: