Walton
05.04.2018, 09:57

Universalboxen

Hallo !

Ab 9.4.18 bei LIDL im Laden oder Shop...

Universalboxen
3er Set 20 Liter Fassungsvermögen 9.99 Euro
6er Set 5 Liter Fassungsvermögen 9.99 Euro

Hersteller Cassetti Deutschland
Die Boxen sehen auf den Ersten Blick so aus wie die von Samla / IKEA

Schreibt wenn Ihr Sie gekauft habt wie die Qualität ist und der Preis Günstig ist.

Gruß

Walton



Lok24
05.04.2018, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Universalboxen

Hallo,

die sind den SAMLA ähnlich, aber doch anders.
Die Deckel scheinen festzuhalten, das tun sie bei IKEA nicht.

6 SAMLA 5ltr kosten 9,--

Grüße

Werner



Saori
05.04.2018, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Saori
05.04.2018, 18:43

Re: Universalboxen

Hallo!

wir haben einige 5 Liter Boxen mit transparentem Deckel letztes Jahr gekauft und seitdem im Einsatz.

Die Qualität ist in Ordnung, wir sind zufrieden. Sie haben ein anderes Format als die Samla Boxen, sie sind etwas länger, dafür niedriger. Somit passen sie bei uns besser ins Regal. Ein weiterer Vorteil für mich ist, das man den Deckel etwas fixieren kann und sie dennoch schnell mit einer Hand öffnen kann. Diese Fixierung ist eher ein Kippschutz - ich glaube nicht, dass der Deckel bei einem Sturz aus geringer Höhe halten würde.

Viele Grüße
Saori



MTM
06.04.2018, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Universalboxen

Hallo Walton,

danke für diesen Tipp. Auf diese Boxen warte ich schon eine Weile - hatte sie vor einiger Zeit mal bei Norma gekauft und dann nicht wieder entdeckt. Wenn das diesselben sind, dann gilt:
Die Boxen sind gut, sehr stabil und aus etwas weicherem Plastik - daher halten sie auch Stürze aus.
Der Deckel bleibt zu, auch, wenn sie aus einem Meter herunterfallen - höher hab ich noch nicht probiert.

MTM



Gesamter Thread: