lima
04.04.2018, 22:14

+14Wohnmobil

[image]


Das ist mein kleines Lego-Wohnmobil, das schon seit einiger Zeit bei mir einstaubt. Bevor es eingestampft wird, habe ich es jetzt endlich fotografiert und zeige es jetzt hier im Forum. Das Basisfahrzeug, oder wie nennt man das? Das Chasis? Das ist nicht genuin von mir. Da habe ich nach einer Bildvorlage von Pinterest einen Lego-unimog plagiiert - leider weiß ich nicht von wem der ursrpünglich stammte. Bei mir sieht es auch nicht so ganz nach Unimog aus, weil ich nicht die passenden Räder habe. Macht aber nichts, ists halt kein Unimog.

[image]


Im Inneren: Über den Fahrersitzen zwei Liegeflächen. Links dahinter und darunter die Nasszelle (die rote Tür steht offen) . Hinter dieser links orange ein Tischchen mit zwei Sitzplätzen und rechts die Küchenzeile. Der Wohnmobilaufbau ist 7 Noppen breit, das Fahrerhaus 6.

[image]


Sie beim Einsteigen und grimmig schaun. Er beim irgendwas hinten noch rummachen ... halt Camping oder so.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , Naboo , Andi , Dirk1313 , Thomas52xxx , Legobecker , MiBra , vada , itknickrehm , Pete378 , Ben® , cubo , Red Boy 91 , Pirostein (14 Mitglieder)

MiBra
05.04.2018, 06:26

Als Antwort auf den Beitrag von lima

Re: Wohnmobil

Hallo

Wohnmobil kann man als sehr gelungen bezeichnen. Erinnert mich an ein Abenteurmobil auf Unimogbasis.

MfG
Michel



Versteinert
07.07.2018, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von lima

Re: Wohnmobil

Jetzt grad erst drüber gestolpert. Gefällt mir richtig gut. Das ist die Art Wohnmobil, die mir auch in der Realität sehr zusagt, viel mehr als moderne Klotzfahrzeuge ;)
Die teilweise leicht vergilbten alten weißen Steine fügen sich hervorragend in den Stil des Fahrzeugs ein. Und die 7 zu 6 Noppen-Proportionen sind genau richtig für ein Minifig Scale Wohnmobil
Habe in diesen Proportionen auch vor einem guten Jahr ein WoMo konstruiert, für meine Frau, leider hat sie es bis heute nicht zusammengebaut. Aber dass es so gut wie keine Teile in 5er oder 7er Dimensionen gibt, hat die Konstruktion nicht grad erleichtert ;)


Versteinert bei instagram
Versteinert bei flickr
Versteinert bei rebrickable


Gesamter Thread: