Knallfabrik
03.04.2018, 19:42

große und kleine MOCs für Ausstellung und Börse in Remscheid gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Carsten Pudel und ich plane und organisiere Veranstaltungen in Remscheid.
Seit mehr als 30 Jahren habe ich einen persönlichen Bezug zu LEGO und in diesem Jahr habe ich die Möglichkeit das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden.

Unser ECE-Einkaufscenter in Remscheid möchte in diesem Jahr eine LEGO-Ausstellung präsentieren.
Das Angebot einer Agentur, die mit LEGO Events von Ort zu Ort reist, liegt dem Centermanagement bereits vor.
Als örtlicher Veranstalter, bietet man mir die Möglichkeit, ebenfalls ein Angebot abzugeben.

Für die geplante Ausstellung bin ich auf der Suche nach attraktiven MOCs, die das Publikum nach Remscheid locken.
Zu der Ausstellung, wird es an einem Sonntag auch noch eine LEGO Börse geben, hierzu werden auch noch Händler gesucht, die Ihre Waren verkaufen möchten.

Die Ausstellung soll ca. 14-17 Tage dauern. Aktuell ist Ende September bis Mitte Oktober angemacht. Der Termin ist jedoch noch nicht in Stein gemeißelt.

Die MOCs werden auf Bühnenpodesten welche mit Stoff verkleidet sind präsentiert. Um die Exponate zu schützen, werden alle Podeste mit einem "Greifschutz" aus Plexiglas verkleidet (bis ca. 200cm). Selbstverständlich wird auch eine Versicherung abgeschlossen. Mir ist bewusst, dass ein entsprechender Aufwand dahinter steht die Exponate zu bauen und zu transportieren. Von daher gibt es natürlich ein Budget, welches die Unkosten decken soll.

Es würde mich freuen, wenn sich sich ein paar MOC-Bauer bei mir melden würden.
Bei der Größe der MOCs bin ich sehr flexibel. Es werden sowohl kleine als auch große MOCs benötigt.
Sie erreichen mich am besten unter pudel@knallfabrik.de

Vielen Dank
Carsten Pudel



railtobi
03.04.2018, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Knallfabrik

+1Re: große und kleine MOCs für Ausstellung und Börse in Remscheid gesucht

Hallo,
also ich wäre gerne dabei. Schick einfach infos per PN


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


BigBoy gefällt das


Navigation
03.04.2018, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Knallfabrik

+11Re: große und kleine MOCs für Ausstellung und Börse in Remscheid gesucht

Hallo Carsten,

Der Exponaut vermietet Dir eine fix-und-fertige LEGO Ausstellung, zugeschnitten auf Einkaufscenter.

Ich persönlich finde die Entwicklung, dass immer mehr kommerzielle Unternehmen direkt an AFOLs herantreten um "Hobby-Aussteller" zu gewinnen, nicht sehr positiv.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


IngoAlthoefer , Thomas52xxx , Dirk1313 , Legotheker , Valkon , rgbs , Brixe , husky734 , MARPSCH , cubo , Pudie® gefällt das (11 Mitglieder)


Thekla
03.04.2018, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: große und kleine MOCs für Ausstellung und Börse in Remscheid gesucht

Navigation hat geschrieben:



Ich persönlich finde die Entwicklung, dass immer mehr kommerzielle Unternehmen direkt an AFOLs herantreten um "Hobby-Aussteller" zu gewinnen, nicht sehr positiv.

LG,
-Rene


Und warum, wenn man fragen darf?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Walton
04.04.2018, 05:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: große und kleine MOCs für Ausstellung und Börse in Remscheid gesucht

Hallo !
Wenn das ganze eine Agentur macht gehe ich davon aus das da auch Geld im Spiel ist? Würde der Private Austeller denn auch mindestens eine Art Endschädigung bekommen? Bargeld oder Gutscheine für den Einkaufscenter? Ich Denke aber mal die Agentur Denkt der LEGO Fan ist Erfreut mal was Ausstellen zu können ? Na ja als Austeller würde es mir auch reichen mein Modell zu zeigen.

Gruß

Walton



Walton
04.04.2018, 05:50

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: große und kleine MOCs für Ausstellung und Börse in Remscheid gesucht

Hallo !
Ich noch mal,wie sind die Privaten Aussteller eigentlich versichert wenn Ihr Modell zu Bruch geht oder gar geklaut wird ? Müßen da sogar Verträge von den Hobbyaustellern Unterschrieben werden?

Gruß

Walton