User23
03.04.2018, 13:16

+1Lego Star Wars Trident Droid MOC - Farbenproblem. Teile lackieren???

[image]



Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch!

Endlich habe ich nach langer Arbeit mein Trident Projekt im LDD beendet. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem das einige Teile in der benötigten Farbe überhaut nicht von Lego produziert werden. Viele konnte ich austauschen aber einige sind essentiell für das Modell. Dies bezieht sich auf Teile in den Farben: Dark Orange, Dark Bluish Grey und Reddisch Brown. Meine Idee wäre jetzt gewesen diese Teile in weiß zu kaufen und sie dann zu lackieren. Dafür bräuchte ich aber natürlich Sprüh-Farbe mit genau dem selben Farbton. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung oder kann mir eine andere Lösung vorschlagen?

Danke schonmal im voraus

User23



doe gefällt das


doe
03.04.2018, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von User23

+1Re: Lego Star Wars Trident Droid MOC - Farbenproblem. Teile lackieren???

User23 hat geschrieben:

[image]



Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch!

Endlich habe ich nach langer Arbeit mein Trident Projekt im LDD beendet. Nun stehe ich allerdings vor dem Problem das einige Teile in der benötigten Farbe überhaut nicht von Lego produziert werden. Viele konnte ich austauschen aber einige sind essentiell für das Modell. Dies bezieht sich auf Teile in den Farben: Dark Orange, Dark Bluish Grey und Reddisch Brown. Meine Idee wäre jetzt gewesen diese Teile in weiß zu kaufen und sie dann zu lackieren. Dafür bräuchte ich aber natürlich Sprüh-Farbe mit genau dem selben Farbton. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung oder kann mir eine andere Lösung vorschlagen?

Danke schonmal im voraus

User23


Lieber User23,

Dein Trident Projekt sieht klasse aus! Zum Lackieren von LEGO Teilen will und kann ich Dir allerdings nicht raten. Wie wäre es, wenn Du die fehlenden Teile durch graue, schwarze oder braune Teile ersetzt und dadurch das "used-look-universe", welches George Lucas so schön eingeführt hat, einfach verwendest. Wenn dann später die Teile doch noch in der benötigten Farbe produziert werden, kannst Du sie ja ersetzen.

Egal wie Du Dich entscheidest, lass uns das Ergebnis sehen!

Möge die Macht mit Dir sein,
Darth Dö



Andi gefällt das