Octan98
02.04.2018, 17:30

+38Rangierlokomotive Köf

Hallo zusammen,

Ich hatte schon seit Ewigkeiten einen Plan: Für die Leipziger Modulanlage sollte eine kompakte, stabile und unabhängige Rangierlok entstehen. Auf unserer Modulanlage fahren 9V und PF Züge. Da sich eine Steuerung über 9V für eine Rangierlok etwas ungünstig gestaltet musste also PF her. Allerdings war mir die PF-Batteriebox etwas zu groß und klotzig, deshalb musste das Projekt mit einer 9V Batteriebox umgesetzt werden (die Idee eines "Geisterwaggons" für den Antrieb schied direkt aus!). Somit bezieht meine Köf Strom aus einer 9V-Batteriebox, ist schön klein und lässt sich mit PF steuern. Dafür wurde ein einfaches 9V-to-PF Kabel verwendet (Nr. 8886). In den weiteren Bildern lässt sich das daraus resultierende Kabelchaos hoffentlich gut erkennen.

Die Köf war auch schon zur Floating Bricks 2018 im Einsatz und scheint ihrer Aufgabe gewachsen. Durch die kompakte Bauweise und die 9V Batterie ist sie "relativ" schwer und zieht gut.

Und zu guter Letzt: Es wurde nicht geschnitten, geklebt, zusammengelötet und es wurden nur originale Lego Teile verwendet. Die Sticker sind aus dem Güterzug (Nr. 60052).
An den Seiten befinden sich ein Feuerlöscher und ein Bremsschuh.

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Ich hoffe mein erstes MOC gefällt.

Grüße
Florian



Gesamter Thread: