x_Speed
01.09.2006, 16:35

Stein für Stein in Eigenheim - die Würfel sind (teilweise) gefallen

Herzlichen Glückwunsch den 17 Finalisten.

... und hier nun unser Beitrag zum "Stein für Stein ins Eigenheim" (50 Jahre Lego Bauwettbewerb).

Offensichtlich genügte unser Bauwerk nicht den Ansprüchen der Jury.

[image]



[image]



[image]



[image]




Und dagegen haben wir verloren (Beitrag aus Niedersachsen).

[image]



cu
-Timo, Maja, Anja & Stephan + Katzen-

P.S.: haben noch mehr 1000steinler hierbei mitgemacht?


felix_the_swiss
01.09.2006, 16:49

Euer Haus war wohl zu teuer zum nachbauen :-) (ohne Text)


shadow020498
01.09.2006, 17:33

Das hier war unser Beitrag

Hallo Ihr + Katzen,

tolles Haus, dass Ihr da gebaut habt.
Wir haben es auch nicht ins Finale geschafft.
Hier unser Haus :

[image]



[image]



Hier noch ein paar Detailfotos
Viele Grüße von

Sebastian, Christine, Thomas und Shadow


x_Speed
01.09.2006, 17:40

Re: Das hier war unser Beitrag

Hi Ihr,

hui, das ist ja wirklich Konkurrenz! Wirklich hübsch geworden. Das Haus gefällt uns super gut.

cu
-Anja & Stephan-


nikomatic
01.09.2006, 18:38

Re: Das hier war unser Beitrag

Ich dachte mir schon, daß man sich mit nem Haus, das

- mehr als eineinhalb Wände
- ein komplettes Dach
- Kacheln sowieso
- und Kacheln überhaupt
- selbstgebauten Sitzen,Tischen und Bänken
- nen schönen Garten
- vernünftige Farbkombi und ansprechender Architektur
besitzt, sich bei TLC schonmal gar nicht zu bewerben braucht.

Mir gefallen beide super!


Sheriff von Snottingham
01.09.2006, 19:12

Re: Re: Das hier war unser Beitrag

Moin,

na ja, überleg mal, daß die Häuser, die jetzt in der Auswahl sind, wahrscheinlich von Kindern alleine oder zusammen mit ihren Eltern zusammengstoffelt (ohne daß das jetzt im Mindesten geringschätzig gemeint ist.) wurden, und zwar mit dem begrenzten Steinevorrat, den ein Kind eben so hat, wenn es keine Afols als Eltern hat. Die wären ja total enttäuscht und würden denken, daß man gegen diese semiprofessionellen Legobauer, wie es sie bei 1000steine nun mal einige gibt, gar nicht hätte anstinken brauchen. In erster Linie ist dies ja ein Bauwettbewerb für die breite Öffentlichkeit gewesen und nicht nur für uns. Erfreuen wir uns also mehr an den anderen schönen Häusern, die beim Bauwettbewerb durchgefallen sind und hoffentlich nach und nach hier eingestellt werden.

Tschüs, Christian.


nikomatic
01.09.2006, 19:19

auch wieder wahr.. (ohne Text)


Legojanchen
01.09.2006, 19:49

Re: Re: Re: Das hier war unser Beitrag

Hallo,

das sind wirklich sehr gute Häuser mit vielen Details, aber ich habe mir es auch schon gedacht, dass es ziemlich egal ist, wie schön die Häuser sind. Selbst ich als Legofan habe nicht so viele spezielle Steine um so ein Haus zu bauen und dann die anderen Kinder garantiert auch nicht. Auf dem Bild vom Prospekt des Bauwettbewerbs war ja auch nicht das schönste Haus abgebildet. Wahrscheinlich wäre es auch wirklich zu teurer geworden so ein Haus nachzubauen :-P .

Ciao
Legojanchen


Tagl
01.09.2006, 20:04

Re: Das hier war unser Beitrag

Hallo ihr vier,

sehr schön geworden. Das könnte mir auch "in echt" sehr gut gefallen.

Gruss
Marco

P.S.: Das mit dem Randabstand hat ja recht gut geklappt, aber es fehlen
eindeutig Korridore :-D


Tagl
01.09.2006, 20:06

Schönes Haus, hübscher Garten, tolles Auto... (ohne Text)


Rollingbricks
01.09.2006, 21:17

Besenrein...

Den große Besen, den könnten wir für daheim auch gebrauchen...

[image]



Gruß
Dirk


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: