Jojo
01.04.2018, 00:13

+16Neu auf Rittersets.de: Elves

Hallo!

[image]



Im letzter Zeit ist hier ja viel von Eiern die Rede.

[image]



Darum sind jetzt die Elves bei ℜittersets.de eingegliedert.

[image]



Frohes Eiersuchen!

[image]



Tschüß
Jojo

[image]


[image]


Legobecker , Legotheker , Falk , Dirk1313 , Ralf , Cran , Seeteddy , Navigation , Thomas52xxx , mcjw-s , Andi , Larsvader , JuL , Turez , Daniel , MTM gefällt das (16 Mitglieder)


Falk
01.04.2018, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Neu auf Rittersets.de: Elves

Hallo Jojo,

der Vergleich mit den Nexo Knights hat mir besonders gut gefallen.

Grüße,
Falk



Ralf
01.04.2018, 01:24

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Neu auf Rittersets.de: Elves

Moin Jojo!

Da hast Du dir ja den richtigen Zeitpunkt für den Start Deiner EierRitterEiersetseite ausgesucht

Wie immer übersichtlich,informativ und mit Witz und Augenzwinkern dargestellt, perfekt!

Gruß und Frohe Ostern,
Ralf

Ps: wo hast Du das goldene Ei auf Deinen Seiten versteckt, sach schon..wo..wo..wo?



felix_the_swiss
01.04.2018, 07:58

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Hast du neuerdings eine Tochter?

Hallo Jojo

Dank meiner Tochter sind die Elven und Friends mein hauptsächliches LEGO Themengebiet. Sie ist aber leider keine geborene LEGO Bauerin.

Felix



eve nightfall
02.04.2018, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+2Re: Neu auf Rittersets.de: Elves

Eine sehr nette Übersicht, die vielleicht sogar den ein oder anderen auf diese stark unterschätzte Serie aufmerksam macht!

Soeben haben meine Tochter (6) und ich das Set 41194 (Nocturas Turm) zusammen fertig gebaut und ich finde es wieder einmal sehr gelungen. Der Erdfuchs passt sehr gut in die Spielewelt und ich finde es gut, dass es nun auch andere große Tiere gibt neben den Drachen (die alle großartig sind).
Der Turm ist mit vielen tollen Details versehen und obwohl er so kompakt ist, wunderbar bespielbar (meine Tochter ist bereits total versunken im Spiel).
Das absolute Highlight ist die Fledermaus oben am Turm, die mit ein wenig Technik versehen ist und aus einer schlafenden, den oberen Teil des Turmes verdeckenden Position, durch aufwickeln einer Kette ihre Schwingen ausbreitet.

Ich finde es lächerlich sich am Farbkonzept der Serie zu stoßen, denn das Bauerlebnis und die Möglickkeit Geschichten zu spielen sind großartig. Für Mädchen wie Jungs!
Die Zeichentrickserie ist etwas „schwach“, wobei ich die Netflix Filme noch nicht kenne. Ich habe die Geschichte einfach vorgelesen. Der Rest ist sowieso der Fantasie der Kinder überlassen.

Und auch für Afols bietet die Welt sehr viele Möglichkeiten ... gerade wenn man mit Fanatsy etwas am Hut hat. Ich bin ein großer Baldurs Gate Fan und fühle mich da schon gut abgeholt. Ich hoffe wenn ich mal genug Platz habe, kann ich da mal was in diese Richtung damit bauen.

Seit Monaten spiele ich mit dem Gedanken Reviews zu den Elves Sets zu schreiben oder Videos zu machen. Ich finde es schade, dass sie so unterrepräsentiert sind. Und nach diesem Set reizt es mich wirklich sehr! Jetzt stellt sich nur die Frage, wann ich meiner Tochter die nächsten schenke. Der Geburtstag ist leider noch sehr weit weg.



JuL , Jojo gefällt das


Gesamter Thread: