IngoAlthoefer
28.03.2018, 10:26

Zu den Eiern

Hallo Leute,

mal eine Frage zu den Eiern hier auf der Website.
Ich finde die Idee super und bin kräftig am Sammeln.

Aber habt ihr auch das Phänomen, dass fast alle
gefundenen von der gleichen Farbe sind (nein, nicht "gold")?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


86 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
31.03.2018, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Zu den Eiern

Mein lieber Ingo,
IngoAlthoefer hat geschrieben:

Ein Zwischenstand:
Mein Eierkorb hat aktuell die Anzahlen
(nach Größe geordnet)
5, 4, 4, 1, 0.

so wird das nix!
Jo Mai, do host koa Schaangs ned!
Als Mathematiker hättest du dir die Chancenlosigkeit auch leicht ausrechnen können:
Auf 10.000 Eier gibt's 4x4 Gewinne.
Um sicher eine Farbe zu gewinnen bräuchtest du etwa 10.000/4x4 = 625 Eier in einer Farbe.
Die dürfte aber keiner von uns haben!
Bleibt nur noch die gleiche Hoffnung wie bei der Armensteuer (= Lotto): Mit Glück das goldene Ei zu finden!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Steinemann
31.03.2018, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Zu den Eiern

Mal eine Frage.
Navigation schreibt...
Zitat:10.000 LEGO Ostereier warten darauf, bei 1000steine.de gefunden zu werden.

Wenn also z.B. 1000 User je 10 Eier gefunden haben sind alle gefunden und es gibt
keine mehr ? Ist das so richtig ?

lg
Steinemann



Aggie0815
31.03.2018, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Zu den Eiern

Aber Du vergisst, dass auch Nicht-Mitglieder Eier finden können (jemand hat hier gepostet, dass auch ohne Einloggen Eier gefunden werden, nur werden sie dann logischerweise keinem Account gutgeschrieben).
Und solange diese Eier
(a)nicht wieder in Umlauf gelangen und
(b)jeder Besucher mit gleicher Wahrscheinlichkeit ein Ei findet,

sieht die Rechnung meiner Ansicht nach eher so aus:

Anhand der jeweils aktuellen Besucherzahlen (auf der Forumsseite unten) ist das Verhältnis (Mitglied zu Nicht-Mitglied) etwa 1 zu 7. D.h. nur ein Achtel der 10000 Eier (=1250) sollte für deine Rechnung berücksichtigt werden. Und damit kommst Du in den (mittleren) 2-stelligen Bereich, der zum Gewinnen reichen könnte...(was mit etwas suchen machbar sein sollte)


Aggie0815


gefällt das


Falk
31.03.2018, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Aggie0815

Re: Zu den Eiern

Aggie0815 hat geschrieben:

(jemand hat hier gepostet, dass auch ohne Einloggen Eier gefunden werden, nur werden sie dann logischerweise keinem Account gutgeschrieben)

Mir wurden schon mehrfach Eier nicht angerechnet, obwohl ich eingeloggt bin und mich das Klicken auf das Ei ordnungsgemäß zur Oster Seite gebracht hat. Mindestens 5 Eier sind mir so entgangen.

Ich möchte auch mal wissen, wozu die Spinnen gut sein sollen. Klicken kann man die ja nicht.



Seeteddy
31.03.2018, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Aggie0815

+1Re: Zu den Eiern

Hi Aggie,

schon mal Danke für deine Antwort; da habe ich gleich ein Ei drin gefunden!
Ich hoffe auch auf a) und b) und am Besten noch
c) die Eier verteilen sich so dämlich unter den Mitgliedern, dass für mich trotzdem noch ein Gewinn herausspringt!

Auch von "mittleren zweistelligen Zahlen" bin ich weit entfernt.
Ich habe auch Farben, die nicht einmal zweistellig sind; besonders Gold!

Wieviel Lebenszeit ist jetzt eigentlich wieder mit diesen Eiern sinnlos verplempert worden?

Aber, wie ich schon mal schrob: Man soll das locker sehen - am besten rechnet man sich nix aus - spart man sich die anschließende Enttäuschung.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Dorothea Williams gefällt das


Ralf
31.03.2018, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Zu den Eiern

Moin,
ich habe vom Programmieren null Ahnung, aber logisch ist für mich nur, wenn während der gesamten Laufzeit des Spiels die 10000 Eier in willkürlichen Zeitabständen in willkürlicher Anzahl auf verschiedene vom Server angeforderte Seiten positioniert werden und diese Eier solange neu erscheinen, bis sie in einem Korb landen.("lufthol...weitersuch")



gefällt das


ofino1969
31.03.2018, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Kann es sein...

Ich bin mit Safari unterwegs, ein Ei gab es bisher auch noch nicht...



Ralf
31.03.2018, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Zu den Eiern

ist das die Anzahl der in den letzten 5 Minuten gefundenen oder alle zusammen?



Dorothea Williams
31.03.2018, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Zu den Eiern

Seeteddy hat geschrieben:

Aber, wie ich schon mal schrob: Man soll das locker sehen - am besten rechnet man sich nix aus - spart man sich die anschließende Enttäuschung.

Beim Spiel gibt es regelmäßig nur einen Gewinner: Die Bank.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Seeteddy
31.03.2018, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Zu den Eiern

Dorothea Williams hat geschrieben:


Beim Spiel gibt es regelmäßig nur einen Gewinner: Die Bank.

Ja, in dem Fall haben wir aber etwas mehr Glück: Unser Cheffe spendiert die Gewinne - und wir haben Nichts zu verlieren, außer Zeit und Nerven!

Anders sieht es da im Spielcasino aus, oder im Bereich des Investmentbanking, wo wir auf die nichtvorhandene Empathie von Großbanken wie "Goldman Sucks" oder "J.P. der Morgan stirbt nie" angewiesen wären.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


58 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: