Ralf
30.03.2018, 00:22

+7HEY!! CHEFFE!!

Vor ein paar Minuten gefunden...Fremdarbeiter? Programmfehler? oder doch nur ein faules Ei?
....die Dinger lassen mir keine Ruhe....

[image]



SuklaaTalvella , Thomas52xxx , Legomichel , Lok24 , jjinspace , Turez , Ben® gefällt das (7 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
30.03.2018, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+3Re: .... wie wär's mit kreativitätsbefreit?

Hallo Jonas,

so ist es.
Es sind verschiedene Ansätze, beide haben ihre Berechtigung.

Leider ist oft so, dass bei LEGO die Kraetivität auch auf der Strecke bleibt, weil die Sets einmal aufgebaut werden .....

Grüße

Werner



Turez , FLBRICKS , JuL gefällt das


Seeteddy
30.03.2018, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: .... wie wär's mit kreativitätsbefreit?

Hallo Jonas,

ich geb's ja zu, das Schlagwort war eine Übertreibung. Aber Vergleiche hinken ja bekanntlich.
Fakt ist aber, mit LEGO kann ich so ziemlich alles bauen - bei Playmobil wird das erheblich schwieriger.

Und das ist wohl auch der Grund, warum die AFOL-Scene soviel Zulauf hat.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Turez gefällt das


Matze2903
30.03.2018, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

...mit Playmobil spiele ich schon, wenn...

... die Legofraktion noch baut oder noch kein Haus hat :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Falk
30.03.2018, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: .... wie wär's mit kreativitätsbefreit?

Hallo Klaus,

Seeteddy hat geschrieben:

Fakt ist aber, mit LEGO kann ich so ziemlich alles bauen - bei Playmobil wird das erheblich schwieriger.

Dafür hat jedes - mir bekannte - Playmobil Forum ein "Customs" Unterforum. Dort wird dann umgesteckt, gesägt, geklebt und lackiert. Einige stellen sogar selbst Bauteile und Zubehör her, die mit Playmobil kompatibel sind. Teilweise werden auch nur Einzelteile wie Türen und Fensterrahmen über den Ersatzteilservice bestellt und der Rest komplett selbst gebaut. Geht dann halt eher in Richtung Modellbau. Wer sich mit Playmobil kreativ austoben will, der findet da auch Möglichkeiten. In alten Prospekten wurde sogar die Kombination mit anderen Materialien indirekt beworben.

Einige der aktuellen Figuren sehen übrigens viel gruseliger aus:

http://www.playmobil.de/maricela/9481.html

Grüße,
Falk



JuL gefällt das


Seeteddy
30.03.2018, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: ...aber ist das Bauen nicht gerade das Schönste?

Hi Matze,

was gibt es Schlimmeres für einen Modelleisenbahner, wenn seine Anlage fertig ist und es nichts mehr zum Hinzufügen gäbe?
Aus dem Grund wird eine gute Modellanlage (wurschd ob Eisenbahn oder LEGO) niemals fertig.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Matze2903
30.03.2018, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: ...aber ist das Bauen nicht gerade das Schönste?

Wenn die Anlage fertig ist, spielen die Kinder. Erwachsene verzweifeln dann.


Für Kinder ist bauen und spielen gleichwertig, bzw. ist Rollen spiel und bauen beides Spiel.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Jonah-2008
30.03.2018, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Hat jemand Lust auf einen Wettbewerb

Ihr habt 10 Tage Zeit um mir euren besten Baum aus Lego zu bauen und zuzusenden (den besten ehre ich dann)



Matze2903
30.03.2018, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Jonah-2008

Re: Hat jemand Lust auf einen Wettbewerb

Mache morgen ein Bild von meinem Baum ( ich besitze 3), der steht in Kaiserslautern :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Jonah-2008
30.03.2018, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Hat jemand Lust auf einen Wettbewerb



Jonah-2008
30.03.2018, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Jonah-2008

Re: Hat jemand Lust auf einen Wettbewerb

Kannst auch alle 3 schicken



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: